1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bambergforever, 6. Oktober 2007.

  1. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    Anzeige
    Hallo,

    wollte mal fragen ob ARD/ZDF wieder ihre Digitalen Kanäle wie 2004 zu Athen 1-4 umändert???

    Und bitte nicht wieder so ne magerkost wie bei Olympia 2006 sendet. Ich will wie 2004 so viele Basketballspiele wie möglich sehen, außerdem will ich eine Wahl zwischen 6 Kanälen, wie auch 2002 (Premiere)

    Also gibt's schon was darüber.

    Dann hätten wir:
    ARD/ZDF: 16:9
    Peking 1: 16:9
    Peking 2: 16:9
    Peking 3: 16:9
    Peking 4: 16:9
    Eurosport: 4:3
    Eurosport 2: 4:3 ???

    7 Kanäle, dass wär doch was:love: :love:
     
  2. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.256
    Ort:
    Paderborn
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 100C
    Philipps 42" Full HD
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

    Gab es nicht mal ein Gerichtsurteil, dass ARD/ZDF ihre Digitalprogramme nicht wochenlang nur auf ein Thema ausrichten dürfen. Das war aufjedenfall der Grund für die Magerkostübertragung bei Turin06.

    ... und zu EuSpo2 ... ich glaub Eurosport handhabt das so wie sonst auch. Auf EU Olympia satt und auf EU2 andere Sportarten die außerhalb Olympia stattfinden.

    Das Bild wird er so aussehen:

    ARD/ZDF 16:9
    Eurosport 4:3
    dazu einzelnde Fenster auf den Digitalkanälen von ARD/ZDF.

    BTW: Diese Spiele werden sowieso schwer zu verfolgen werden, aufgrund der Zeitverschiebung :-( (zumindest für uns arbeitende Bevölkerung)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2007
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

    Na toll, man könnte doch wenn Olympia läuft 12h pro Tag auf den Kanälen Olympia senden, und die andern 12h anderes Programm
     
  4. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

    Die Frauenfußball-WM war ja zur Eingewöhnung ganz gut!
    20:00 Uhr Peking = 14:00 Uhr MESZ.
     
  5. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    864
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

    Hallo,

    na, hoffentlich übertragen ARD/ZDF auch was.

    Stichwort: Nichtübertragung wg. Doping. Dass wäre zwar Bevormundung der Gebührenzahler, aber das stört insbes. den Chefredakteur des ZDF, Herrn Brender, nicht die Bohne.:mad:

    Gruss
    robert1
     
  6. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.256
    Ort:
    Paderborn
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 100C
    Philipps 42" Full HD
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

    Ja aber Olympia ist ja ein Ganztagsevent. Da gibt es auch Mittags und Nachmittags (Ortszeit) genug Entscheidungen. Und zu der Zeit ist es hier frühmorgens bzw. Vormittags... da wird man viel versäumen.:(
     
  7. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

    Ja klar. War nur so als Anhaltspunkt gedacht. In Sydney wars ja noch extremer. Der "echte" Olympionike muss halt zwei Wochen Urlaub nehmen. Hab ich übrigens bei Turin 2006 auch gemacht. War ein klasse "Urlaub".
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

    Das ist Unsinn. ARD und ZDF haben längst erklärt, dass es wegen einzelner Dopingfälle keinen Ausstieg aus der Übertragung geben wird. Da müssten schon ganze Horden von Athleten überführt werden, ehe das passiert. Außerdem wissen die Sender ganz genau, dass es (in viel größerem Maße als bei der Tour de France) Zuschauerproteste gäbe, wenn sie aussteigen würden.

    Zum Thema Zeitverschiebung: Da Peking 6 Stunden voraus ist, kann man wohl von Live-Sendezeiten zwischen 3 und 17 Uhr MESZ ausgehen. Dummerweise sollen einige Finals im Schwimmen und Turnen auf besonderen Wunsch von NBC zur US-Primetime stattfinden, d.h. bei uns mitten in der Nacht. Bei Leichtathletik und Basketball konnte sich NBC wohl nicht durchsetzen - da werden die Finals also wahrscheinlich am Nachmittag (unserer Zeit) stattfinden.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Sommerspiele_2008#Berichterstattung
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2007
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

    Wenn dich das so brennend interessiert, schreib doch mal 'ne Mail an ARD+ZDF...
     
  10. AirGermany

    AirGermany Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    438
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

    NBC überträgt ja in den USA, sendet dann NBC Europe auch Olympia? Ich kriege NBC Europe nämlich über Kabel.
     

Diese Seite empfehlen