1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2004: Vier digitale Zusatzkanäle bei ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Spoonman, 8. Januar 2004.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Jetzt laßt mal die Kirche im Dorf: Ich bin bestimmt kein Freund von Werbung, aber Olympia des Kommerzes innerhalb der Sportveranstaltungen zu bezichtigen ist etwas arg weit hergeholt. Sicher wird da auch Geld verteilt, aber im Vergleich zu einer Fußball-WM eher in einem dürftigen Rahmen. Die ÖR haben bisher immer kompetent von diesem Ereignis berichtet und als völkerverbindende Veranstaltung gehört es im Gegensatz zum DFB-Pokal o.a. in der Tat zur Grundversorgung im TV.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Völkerverbindungen sind ein Traum, und Olympia ist in der Tat zum Werbespektakel verkommen. Die Berichterstattung durch die ÖR wird schon gut sein...
     
  3. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    ... oder landet im Krankenhaus.

    Schon mal was von Doping gehört?

    Schön wär's, aber durch Sport entstehen auch Feindschaften - gerade auch beim Fußball (die englischen Fans sind glaube ich sehr berüchtigt).
     
  5. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Gute Antworten läc - nur wollte ich halt auch die negativen Seiten nicht unerwähnt lassen.
     
  7. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    [​IMG]

    Für mich der größte Moment der Sommerspiele 2000.
    Ohne weiteren Kommentar.
     
  8. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn Sport ein Mittel zur Völkerverständigung und Friedenserhaltung ist, dann sollten die Bilder jedem frei zugänglich sein und nicht durch Lizenzbeschränkungen behindert werden.

    Du darfst ja nicht mal ein Olympia-Logo aufs T-Shirt drucken ohne, dass Du kriminell wirst.

    Fazit: Das-Olympia-Komitee ist ein kommerzielles Syndikat, dass jede Chance nutzt an noch mehr Kohle zu kommen.