1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2004: Vier digitale Zusatzkanäle bei ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Spoonman, 8. Januar 2004.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ob das die ARD überlebt ????

    Wenn eins Muxx und ein Extra nicht parallel zue ARD ( Das Erste )die Nachrichtan abstrahlen kann ? ha! läc

    Oder werden die Wettkämpfe solange angehalten ?? breites_

    digiface

    <small>[ 09. Januar 2004, 19:33: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  2. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das ist sowieso das sinnloseste Überhaupt.
    Auf fast allen dritten läuft die Tagesschau, auf den ARD Zusatzkanälen und auf der ARD.
    Künstlich Quote hoch halten?
     
  3. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    Wieso künstlich?Niemand wird gezwungen die Tagesschau zu schauen.In den Dritten kommt sie eben wie von früher gewohnt nach den Regionalnachrichten.Und was sollte EinsExtra(eben ein Info-Kanal)in dieser Zeit bringen.Etwa eine eigene Nachrichtensendung? winken
    Die Olympia-Kanäle sind eine der besten ÖR-Aktionen seit langem,und eine gute Werbung für Digital-TV. l&auml;c
     
  4. FEXX

    FEXX Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich freue mich auch schon auf die 4 Kanäle. So langsam hat die ARD ihre wirkliche Aufgabe verstanden und kommt den Spielen mit einem wahrhaften "Voll"programm entgegen.

    Jetzt noch ein guter EPG für alle "Sportkanäle" etwas Promotion und dann kann man wieder ein paar mehr Zuschauer auf das digitale Fernsehen bringen.

    Aber es dauert ja noch einige Monate leider :/

    FEXX
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hä, versteh ich nicht: Die sind doch jetzt auch schon benachteiligt, weil sie diese Programme nicht empfangen können. Manchmal laufen auf Eins[...] Sendungen früher als im Ersten! Das ist doch auch eine Benachteiligung, oder etwa nicht?
     
  6. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die "Haupt-"Spiele werden ja wohl noch im Ersten bzw. ZDF kommen. Und alles, was nicht da kommen kann, wir man halt nur digital bringen.
     
  7. Ralle2000

    Ralle2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hoffe, dass ARD/ZDF auf dem selben hohen Niveau Olympia überträgt wie PREMIERE 2002.Dort wurde wirklich ALLES Live gezeigt. Die ÖR bringen doch eh nur die Übertragungen, wo Deutsche eine Medaillenchance haben.Sehr arrogant sowas und unfair gegenüber anderen Nationen uns Sportler!
     
  8. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ralle2000: Ich wusste gar nicht dass du hellseherische Fähigkeiten hast. Bewundernswert dass du jetzt schon weisst dass ARD und ZDF von "Randdisziplinen" nicht berichten und dass du deshalb jetzt schon über ARD und ZDF herziehst. Ich finde es einfach beschämend, wie einige Zeitgenosen hier Programmanbieter verurteilen, obwohl die Sendungen noch gar nicht über den Äther gegangen sind. Herziehen über die ÖRAs scheint Mode zu sein, auch wenn es jedweder Grundlage entbehrt - erbärmlich!
     
  9. Ralle2000

    Ralle2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich lasse mich gern eines besseren belehren. Aber mir fehlt der Glaube daran! In den letzten Jahren waren alle Sportübertragungen der ÖR schlecht. Das abschreckendste Beispiel war die Übertragung bzw.Nichtübertragung der Basketball-EM trotz Rechteerwerbs. Da kann man auch das Geld zum Fenster rauswerfen!
     
  10. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn gleichzeitig eine Entscheidung mit deutscher Beteiligung und eine Entscheidung ohne deutscher Beteligung (außer es ist eine wichtige Entscheidung wie 100m Sprint), dann möchte ich natürlich die Entscheidung mit deutscher Beteiligung sehen!