1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olli Dittrich bleibt beim WDR: Neue Satire im Ersten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. März 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Olli Dittrich bleibt dem WDR treu. Auch in den kommenden Jahren sollen weitere Folgen von "Dittsche" produziert werden. Zudem bekommt der Komiker eine neue Satire-Sendung im Ersten.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Olli Dittrich bleibt beim WDR: Neue Satire im Ersten

    Aus Frühstücksfernsehn ist ja wohl nix geworden!?
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Olli Dittrich bleibt beim WDR: Neue Satire im Ersten

    Die eine (erste und einzige (?)) Sendung, die wir gesehen haben, war ziemlich mau.
     
  4. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.030
    Zustimmungen:
    6.612
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: Olli Dittrich bleibt beim WDR: Neue Satire im Ersten

    Ich fand sie genial.:cool:

    Da lt. Meldung Cordula Stratmann wieder dabei ist, könnte es wohl in die gleiche Richtung gehen.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Olli Dittrich bleibt beim WDR: Neue Satire im Ersten

    Ich hab die Sendung auch gesehn und fand sie okay. Noch etwas holprig, aber sowas kann sich entwickeln. Viele erfolgreiche Sendungen hatten einen nicht so guten Start und wurden dann immer besser.
     
  6. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Olli Dittrich bleibt beim WDR: Neue Satire im Ersten

    Ähnlich wie bei Dittsche - habe die Staffeln auf DVD und fand gerade in der ersten Folge es auch recht holprig - Gott sei dank hat sich das geändert, und Dittsche ist Pflichtprogramm
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Olli Dittrich bleibt beim WDR: Neue Satire im Ersten

    Ja...wobei ich bei Dittsche zwischenzeitlich ausgestiegen bin, weil es mich nervte. Bin aber später wieder eingestiegen. ;)
     
  8. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Olli Dittrich bleibt beim WDR: Neue Satire im Ersten

    Jein... die neue Satire im Ersten ist eine Fortsetzung des Frühstücksfernsehens, aber nicht mehr Frühstückfernsehen. Jedes Mal kommt ein anderes Genre dran, aber immer mit Olli Dittrich und Cordula Stratmann.

    Dass die Fortsetzung bisher nicht auf die Bildschirme kam, hat drei Gründe: A, R und D.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2014
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olli Dittrich bleibt beim WDR: Neue Satire im Ersten

    Egal was er machen wird, vor 00.20h wird es kaum ausgestrahlt im Ersten :rolleyes:
     
  10. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Olli Dittrich bleibt beim WDR: Neue Satire im Ersten

    Kommt drauf an, wann die Sendung an den Start gehen wird. Die erste Folge lief um 23:30 Uhr nach dem Satiregipfel. Wenn sich das Erste dazu bequemt, noch vor dem Herbst eine neue Folge zu senden, dürfte es auch dabei bleiben.

    Wenn es erst im Herbst soweit ist, könnte die Sendung donnerstags um 23:15 Uhr laufen. Den Beckmann-Sendeplatz will die ARD laut eigener Aussage wieder für Comedy nutzen.