1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Oliver Welke über die Rache am Formatradio und Reformen bei ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.441
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Aus Sicht von Oliver Welke ("heute-show") sollte der öffentlich-rechtliche Rundfunk die Debatte über seine Erneuerung viel stärker selbst vorantreiben.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Radiolandschaft, so wie sie derzeit über UKW Verbreitet wird, ist sowas von Langweilig und eintönig, sodass man gezwungen ist in der Freizeit auf das Internet auszuweichen.
    Gleiches gilt auch leider für den Zweiten Bundesmux, wo auch eine überwiegende zahl an Sender mit dem gleichen oder ähnlichen Format laufen.
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja aber statt ein attraktives und informatives Programm zu machen, senden auch die gebührenfinanzierten Sender immer mehr Müll und Reklame. Dafür gibt es Apps und Podcasts und man wird zu Facebook und Co. gedrängt. Die ÖR-Sender reduzieren doch immer mehr die Qualität und sägen damit dermaßen am eigenen Ast, dass sie mehr und mehr überflüssig werden.
     
    DocMabuse1 und lg74 gefällt das.
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.663
    Zustimmungen:
    15.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann immer viel herbeireden, schlechtreden, schwarzmalen. Das ist ja immer dieses schlimme in Deutschland.
     
    Redheat21 gefällt das.
  5. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    5.936
    Zustimmungen:
    6.486
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Auch wenn du es noch 100 mal schreibst, es wird dadurch nicht richtiger.
     
    DVB-T-H gefällt das.
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schade, dass du schon so abgestumpft zu sein scheinst, dass du es nicht bemerkst. Oder so jung, dass du kein gutes Programm mehr kennst.

    Und wenn du 101 Mal meinst, dass ich Unrecht habe, gibt es sehr viele Menschen, die die gleichen Ansichten wie ich vertreten.
     
    Pedigi und SteelerPhin gefällt das.
  7. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Der ÖRR in Deutschland kann auch gerne 100 Milliarden im Jahr verbrennen, ist mir relativ egal, ich bin halt nur nicht bereit dafür zu bezahlen. Es darf sich gerne jeder verschulden wie er möchte, aber ich will wie gesagt dafür nicht zahlen müssen.
     
    DocMabuse1 und Blue7 gefällt das.
  8. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das würde ich auch nicht Zahlen wollen, aber der Staat zwingt einen regelrecht dazu.
    Hab kein Bock auf Beugehaft und Vermögensauskunft.
     
  9. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.644
    Zustimmungen:
    23.836
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Mit persönlich reicht das ÖR Radioprogramm völlig aus. Die privaten machen zum Teil auch kein anderes Programm.
     
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau das ist ja das, was mir nicht gefällt. Bei den ÖR läuft genausoviel Reklame, es sind die gleichen dummen Zuhöreraktionen, Facebookbewertungen, veraltete Verkehrsmeldungen und gekürzt zusammengeschnittene Musiktitel wie bei den Privatsendern.
    Tom Petty sang mal "How much you'll pay for, what you used to get for free" (aber jetzt bitte keine Diskussion, dass ich die Privatsender bei jedem Einkauf mitfinanziere, denn die Reklame bei den ÖR finanziere ich quasi genauso mit). Wo ist der Mehrwert, wo das Qualitätsplus? Das müsste man doch viel mehr herausstellen!
     
    FCB-Fan, Blue7, yoshi2001 und 3 anderen gefällt das.