1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Oliver Kalkofe: "ARD und ZDF müssten sich echt schämen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. September 2008.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator

Anzeige
    Bonn - Oliver Kalkofe, der Moderator der Pro Sieben-Sendung "Kalkofes Mattscheibe" attackiert die Öffentlich-Rechtlichen.

Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen

2. Torrmato

Torrmato Senior Member

AW: Oliver Kalkofe: "ARD und ZDF müssten sich echt schämen"

Guter Vorschlag.
    ich warte ja immer noch auf die Eigenproduzierte sci-fi serie.
    Schon Peinlich in amerika gibt es jede menge sci-fi serien seit Jahrzehnten,in Deutschland keine einzige.

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

Unrecht hat er nicht, im Unterhaltungsbereich sind ARD/ZDF in der Tat massiv angestaubt. Das liegt wohl an den Strukturen. Da kommen Leute mit anderem Geschmack kaum rein.

Aber: die Privaten machen es kaum besser. Immer mehr Plastikfernsehen, nichts solides. Auf RTL kann man nur die guten US Serien anschauen.

4. zado89

zado89 Silber Member

Kalkofe sollte sich auch mal an die eigene Nase fassen. Er bringt letztlich immer nur das gleiche Gelaber von grenzdebilen Volksmusikanten und verblödeten D-Promis. Das mag ja alles stimmen, aber die gleiche Leier hat er schon in den 90ern gebracht, als Kalkofes Mattscheibe noch bei Premiere lief. Damals habe ich darüber gelacht, aber heute finde ich es auch angestaubt und langweilig.

5. Torrmato

Torrmato Senior Member

Im ganzen deutschen tv kann man nur die guten ausländischen serien/filme angucken.
    In amerika gibt es ein gutes tv system,daher enstehen da auch hochwertigere inhalte.
    Halt auch für genres wo vielleicht nicht 50% der zuschauer einschalten.

Die ör machen nur das was die masse intressiert.
    Und die masse wird halt immer älter,da ist auch schon klar das das programm von jahr zu jahr schelchter werden wird.

6. jamiro029

jamiro029 Talk-König

Ich mag Kalkofe sehr und auch seine Sendung, aber wenn er doch nur noch DVD´s guckt und meint alles ist Schrott, warum hat er soviele Rollen auf Pro7?

Ich sage nur Märchenstunde oder seine eigene Sendung viele Gastrollen in Comedyshows etc.

Ich muss sagen dei sich die öff. Rechtlichen in den letzten Monaten wieder sehr gebessert haben es laufen viele Spielfilme und auch insbesondere arte und 3 sat bieten oftmals sehr gute Filmperlen an.

7. amsp2

amsp2 Wasserfall

Woran wird das wohl liegen?

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

@Torrmato: das liegt nicht am US TV System. Das ist eigentlich deutlich schlechter als unseres. Dort mangelt es an vielen anderen Stellen.
    Der Grund für die guten US Serien liegt eher an den dort vorhandenen großen Studios und Produzenten. Das Angebot für die TV Sender ist einfach größer.
    Bei uns könnte man solche Serien teils gar nicht produzieren, weil die Kompetenz dazu fehlt. Das liegt natürlich auch an dem hohen Kapital, dass durch die großen Filmproduktionen vorhanden ist. Man kann sich anders als hier auch mal nen Flop einer Serie leisten. Und nicht alles was dort gemacht wird, läuft auch gut.
    Man muss da immer wieder betonen, dass sich das dt. TV die Filetstücke heraussucht.

9. Dagomir

Dagomir Senior Member

Doch eine deutsch-kanadische Coproduktion gab es: LEXX. Die Serie war schräg, hat mir aber gut gefallen (ist halt Geschmackssache). Ich warte ja nur noch auf Season 4 mit dt. Ton, aber daraus wird wohl leider nichts mehr werden.

10. LHB

LHB Institution

LOL ! selten so gelacht ! ich will kein US-fernsehn in D ! NEIN DANKE !

Diese Seite empfehlen