1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OLED55C7D Schlieren / Kästchen - Trumotion?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von smila, 21. Juli 2018.

  1. smila

    smila Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe seit ca 6 Wochen einen LG Oled an meinem Sat Anschluss. Vorher war ein Samsung dran, da war alles ok. Ich habe häufig , unabhängig vom Programm farbige Schlieren/Klötchenz.b um Personen oder mal mitten im Bild etc. Am Anfang dachte ich es liegt am Kabel udn habe mir ein neues gekauft. Keine Änderung.
    Dann habe ich mal Fussball geschaut und da war um jeden Spieler bei Bewegung diese Schlieren. Nach dem Googeln hab ich trumotion einfach ausgestellt und es war da weg. Aber ich habe es immer noch , im normalen Programm , alle paar Minuten, oder wenn sich was bewegt..hat der TV Probleme mit dem hochrechnen?
    Könnt ihr mir helfen?

    Gruß

    Smila...
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.456
    Zustimmungen:
    19.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Jeder Eingang hat seine eigenen Bildeinstellungen, also überall Truemotion ausschalten oder testen. Bei mir funktioniert Trumotion am Blu-ray-Player hervorragend, am Fire TV gar nicht, kommt also auch auf die Quelle an.
     
  3. smila

    smila Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vllt habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Trumotion ist aus für den Sat Empfang. Ich habe keinen anderen TV Eingang. Aber ich weiß nicht mehr weiter, denn ich dachte die schlieren kommen von trumotion...sollte ich es wieder anstellen??
    Wenn ich von Festplatte avi oder mkv Dateien schaue habe ich das Problem übrigens auch nicht.