1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OLED-TV Panasonic TX-55HZW2004 – Ausnahmefernseher im Test

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    109.451
    Zustimmungen:
    1.374
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Einen Ausnahmefernseher wie den HZW2004 von Panasonic noch einmal zu testen, ist in zweierlei Hinsicht eine Genugtuung. Dieser Test erschien zuerst im HDTV-Magazin 1/2021 Einerseits deshalb, weil wir Ihnen die Bildqualitätsvorteile anhand der 65-Zoll-Variante bereits 2020 näherbringen konnten und das nun vorliegende 55-Zoll-Modell diese Eindrücke knapp 6 Monate später noch einmal bestätigt. Zum anderen, weil […]

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    17.722
    Zustimmungen:
    1.071
    Punkte für Erfolge:
    163
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.441
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    DF schreibt zum Panasonic-OLED: "Messlatte für neue TVs".
    M.E. zu Recht, denn "gute LCD-Bildqualität" gibt es nicht, wenn man einmal gute OLEDs gesehen hat und nicht nur von Samsung-Lichtkanonen geblendet werden will...
    Übrigens - die Kühlplatte auf der OLED-Panel-Rückseite hat Sony in der neuesten Generation von Panasonics Vorbild übernommen, also LG-Panels sind offenbar nicht perfekt ;)
     
    Gorcon gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    135.797
    Zustimmungen:
    18.621
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    LCD Bildqualität ist nie so gut wie OLEDs, das ist technisch nicht möglich.
     
    Berliner gefällt das.
  5. samsungv200

    samsungv200 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    3.817
    Zustimmungen:
    2.755
    Punkte für Erfolge:
    213
    Muss jeder selber wissen, ob er den Aufpreis zu einem OLED zahlen will oder nicht. Panasonic liefert auch im LCD-Bereich richtig gute Bildqualitäten, für mich völlig ausreichend, mit früheren LCDs nicht mehr zu vergleichen...
     
    Discone und DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Insomnium

    Insomnium Talk-König

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.011
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Yamaha RX-V573 AV Receiver
    Passives 7.1 System von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    Schweiger 85cm Spiegel mit MonoBlock Astra 19° und Eutelsat 16°
    Dann hast Du noch nie einen Film auf einem OLED gesehen. Vor allem die dunklen Szenen oder gleich die ganzen Nachtszenen sind unbeschreiblich.
     
    grunz und Gorcon gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    135.797
    Zustimmungen:
    18.621
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Glaube ich Dir nicht. LCD ist LCD, an der Displaytechnik hat sich so gut wie nichts geändert. Alle ihre Nachteile versucht man mit technischen Tricks zu minimieren was neue Probleme macht.
    Lokal Dimming löst auch nicht das Problem des schlechten Schwarzwertes.
     
  8. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    662
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65‘ CX
    Denon AVR-X2700H
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox Series X
    Samsung 40‘ F6500
    Möglich ist das schon, nur macht’s für den Heimgebrauch aktuell keinen Sinn, da zu teuer.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Insomnium

    Insomnium Talk-König

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.011
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Yamaha RX-V573 AV Receiver
    Passives 7.1 System von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    Schweiger 85cm Spiegel mit MonoBlock Astra 19° und Eutelsat 16°
    Klar gibt es bessere LCDs wie früher. Früher gab es kein HDR, kein UltraHD, kein Local Dimming welches ja auch bei SDR aktiv ist, keine annähernde BT 2020 Farbraumabdeckung usw. Aber irgendwann ist halt mal Schluss und die Mini LEDs sind extrem enttäuschend.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  10. samsungv200

    samsungv200 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    3.817
    Zustimmungen:
    2.755
    Punkte für Erfolge:
    213
    Stimmt sogar. Selbst wenn, den Aufpreis zahle ich aber nicht. Im Gegensatz zu dir habe ich andere Prioritäten...
     
    DVB-T2 HD gefällt das.