1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Oled 909 : Neue Fw TPM231WW: 201.100.146.207 : sky q HDR Probleme

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von mark234, 1. September 2025 um 11:21 Uhr.

1. mark234

mark234 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    seit dem Update auf TPM231WW: 201.100.146.207 habe ich folgendes Problem :

zunächst ging am sky q receiver am HDMI 2 alle paar min das Bild schwarz für 1 sec, das scheint erstmal weg seit power reset am sky q .
    Was aber immer noch ist :

Bei HDR Sendern wird nach paar min. das Bild dunkler und bleibt, da hab ich jetzt festgestellt, das dann die Einstellung Kontrast / Helligkeit / Lichtverstärkung nicht mehr wirkt , obwohl sie auf MAX steht, bleibt das Bild dunkel, und Änderungen in diesem Menüpunkt bleiben dann wirkungslos , bis man z. B. den Highlight enhancer deaktiviert und wieder aktiviert , oder an der KI Bildeinstellung bzw . HDR Einstellungen im Menü etwas ändert .
    Habe jetzt temp HDR deaktiviert ( im TV HDMI auf normal statt optimal gestellt )

Hat das noch jemand ?

Was kann man dagegen tun ?

Geht ein downgrade auf die vorige Fw ? OBR geht ja glaub ich bei android TV nicht , oder ?

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2025 um 11:47 Uhr
  2. mark234

mark234 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Philips support hat den Fehler seit android 14 bestätigt Als workaround wird Wechsel auf 1080i empfohlen, ganz tolle Idee.

Lösung soll mit Update kommen, wann iss natürlich nicht bekannt .