1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Oktoberfest Spezial Sendungen?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MatzeP, 11. Mai 2010.

  1. MatzeP

    MatzeP Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    zur Oktoberfest Zeit kamen doch im Fernsehen relativ viele Sendungen rund um das Oktoberfest und ich glaub es gab damals auch auf Sat.1 Comedy eine eigene sendung dazu.
    Die Sache ist folgende: Wir wollen in der schule so eine Sendung analysieren u.a. wie sich die Menschen aufgrund des Alkohols verhalten (ja ziemlich bescheuert).
    Ich habe jetzt ewig gesucht und bin nur auf einen alten Beitrag aus 2006 gestoßen, auf dem ich jetzt auch nichts posten wollte. Wollte euch aber fragen, ob ihr eine Ahnung habt, wo man die Sendungen herkriegen könnte?
    Bei Youtube habe ich leider nur "Schnipsel" gefunden die viel zu kurz sind.

    Gruß Matze
    ------------
    Kinderschlafsack - Baleno Regenhose
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2010
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Oktoberfest Spezial Sendungen?

    Frag mal beim Bayerischen Rundfunk an
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Oktoberfest Spezial Sendungen?

    Auf Spiegel.TV Digital kannst Du auch fündig werden. Die drehen gerne solche "Schnappsleichen"-Geschichten. Zum Hamburger Hafengeburtstag hatten sie auch gerade eine ältere Reportage wiederholt. Aus München gibt es auch soetwas wie "Ein Tag mit den Rettungssanitätern auf dem Oktoberfest".
     
  4. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Oktoberfest Spezial Sendungen?

    Den könnte es auch über den Medienservice der BRK Seitzstrasse München geben
     
  5. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
  6. skyuser09

    skyuser09 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Oktoberfest Spezial Sendungen?

    Das Oktoberfestkomitee hat doch letztes Jahr Untersagt, daß man kritisch mit dem Fest umgeht und den Journalien verboten mit Strafandrohung, wenn man weiter über die besoffenen Leichen sendet. Also musste irgendein Archiv auskramen.