1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Oje. Der 3.Oktober naht

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von suniboy, 29. September 2015.

  1. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Oje. Der 3.Oktober naht

    Oh, falls das unklar war: Ich bin ganz deren Meinung und hätte es nicht besser formulieren können, deshalb als Zitat.

    Gruß
    th60
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Oje. Der 3.Oktober naht


    Ist kein Problem, ich wende diesen Begriff aber trotzdem weiter auf Zeitgenossen an, die mir ihre Verleugnungsideale aufzwingen wollen.

    So gehe ich bspw. diese ja auch wieder auf den Weihnachtsmarkt und nicht auf den Wintermarkt. Und Ende Dezember feiere ich trotzdem Weihnachten und nicht das Jahresendfest. Und es ist mir völlig latte, ob sich dadurch Atheisten, Buddisten, Muslime oder sonstige Glaubensanhänger dadurch unangenehm berührt fühlen. Ich hab ja bspw. umgekehrt auch kein Problem mit den kirchlichen Festen andere Glaubensrichtungen und denke nicht eine Sekunde darüber nach, bspw. Ramadan einen neutralen Ausdruck zu geben :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2015
  3. 69magic

    69magic Talk-König

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Oje. Der 3.Oktober naht

    Ich werde trotzdem die Deutschland-Fahne hissen. :p
     
  4. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Oje. Der 3.Oktober naht

    Ich sage auch Weihnachtsmarkt. Ich nehme aber auch die Argumente derjenigen ernst, die Wintermarkt sagen, und stelle mich der rationalen Debatte, ohne gleich das Totschlagsargument vom "politisch korrekten Gutmenschen" auszupacken.

    Und falls die mich dann gleich einen abendländischen Kulturfaschisten nennen, ist halt Ende der Debatte.

    Gruß
    th60
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Oje. Der 3.Oktober naht

    Und spätestens seit 2006 gibt es diese Diskussionen, die Major König offenbar noch immer hört, nicht mehr. Sie sind obsolet geworden.
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Oje. Der 3.Oktober naht


    Nö. Heine hat sich Sorgen um seine Mutter gemacht:

    Nach Deutschland lechzt ich nicht so sehr,
    Wenn nicht die Mutter dorten wär;
    Das Vaterland wird nie verderben,
    Jedoch die alte Frau kann sterben.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Oje. Der 3.Oktober naht

    Ich nicht!

    Ich finde, wir sollten schon unsere eigene Tradition und Kultur bewahren und pflegen. Und nicht verleugnen.

    Das heißt ja im Umkehrschluss nicht, dass wir andere ablehnen sollen.
     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Oje. Der 3.Oktober naht


    Das darfst du auch. Du scheinst da gegen etwas zu kämpfen, was es überhaupt nicht gibt:

    http://www.bildblog.de/62255/das-bams-maerchen-vom-weihnachtsmarktverbot/

    Mythos

    Kein Mensch will Weihnachten oder Weihnachtsmärkte umbenennen.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Oje. Der 3.Oktober naht

    Ach Creep. klickst Du
    Wo findest Du die im Osten? Selbst im schnöden Hellersdorf wirst Du zu diesen Konditionen eher ein Zelt aufschlagen, als eine Wohnung beziehen können. ;)
    Ich hörte noch nichts über die Sonderregelungen im hessischen Beitrittsgebiet.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Oje. Der 3.Oktober naht

    Die Sendung gestern (Soundtrack-Deutschland) mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers fand ich ganz gut. da kommen heute und morgen noch zwei Teile.
    Leider wiedermal nicht in der Mediathek (nur kurze Ausschnitte).