1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Oje. Der 3.Oktober naht

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von suniboy, 29. September 2015.

  1. sumisu

    sumisu Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Oje. Der 3.Oktober naht

    Aus meiner westlich geprägten Perspektive ist das, was normalerweise so gesendete wird, nicht gefärbt. Inwieweit Du die Objektivität vermisst, kann ich nicht beurteilen, da ich primär eben nur eine "Seite" kenne. Ich bin mir allerdings sicher, dass es sowohl für Ost als auch West stets subjektiv bleiben wird.
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Oje. Der 3.Oktober naht

    Ich sehe keinen Grund, den 3. Oktober anders zu behandeln als den 26. September oder den 10. Oktober.

    Possen! (Ebenezer Scrooge)
     
  3. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Oje. Der 3.Oktober naht


    Objektivität in Reinkultur gibt es ohnehin nicht. Man kann sich ihr immer nur annähern.

    Über einige Beiträge kann man sich natürlich echauffieren - der Fokus lag zu oft auf dem Thema Stasi.

    Das ist aus meiner Sicht aus zwei Gründen etwas übertrieben gewesen:

    1. Die DDR bestand nun wahrlich nicht nur aus Stasi - im Westen entstand ja teilweise der Eindruck, dass jeder DDR-Bürger seinen persönlichen Stasi-Begleiter hatte oder selbst Spitzel war.

    2. Auftraggeber der Stasi war ja die DDR-Machtelite, also das Politbüro. Das wurde auch immer etwas vernachlässigt.
     
  4. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    AW: Oje. Der 3.Oktober naht

    Das Verhältnis Stasi + IM`s auf die Bürger der DDR war immerhin 1:180! Und das war wohl das engmaschichte Netz weltweit.

    Das Politbüro im allgemeinen, glaube ich weniger. Einer stach aus dem Politbüro besonders heraus. Und keiner wagte auch nur, diesen zu kritisieren.
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Oje. Der 3.Oktober naht


    Ob die Zahl stimmt, weiß ich jetzt nicht. Es sagt ja auch keiner, dass es die Bespitzelung nicht gegeben hat. Zum gegenseitigen Verständnis gehört eben auch, dass man das Alltagsleben vielleicht nicht völlig außer acht lässt.

    Das ist richtig. Auch innerhalb des Politbüros gab es eine Rangfolge - im letzten Politbüro mit Honecker waren er selbst, Mittag und Mielke wohl diejenigen, die noch über den anderen standen.
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Oje. Der 3.Oktober naht

    Momntan haben wir wieder Flüchtlinge.
    Siehe "Gesetz zur Sicherung der Flüchtlingsunterbringung in Einrichtungen".
     
  7. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: Oje. Der 3.Oktober naht

    Das GG auf arabisch müsste eigentlich bei dem Paragrafen enden, in dem Deutsch als Amtssprache festgelegt ist. ;)
     
  8. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Oje. Der 3.Oktober naht

    Das war knapp damals...:rolleyes:

    Zum gestrigen Feiertag hätte man auch Dokus von "damals" zeigen können, wo Leute Pfandflaschen sammeln, Obdachlose auf der Straße erfrieren, Arbeitslose denen der Strom abgestellt wird, Ehrenmorde, Banküberfälle, Vergewaltigungen, Drogen und nicht zuletzt 1 Million Flüchtlinge in Turnhallen, die "Kohl" rufen und auf Transparente tragen. Tja, das hätte auch anders kommen können....:D