1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ohrhörer zu leise

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Detti45, 24. März 2024.

1. Detti45

Detti45 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    hoffe , ich bin hier richtig.

Habe ein LG 50UQ80009LB, daran den Amazon Fire Stick 4k max.
    An dem Stick dann über Bluetooth angeschlossen die Huawei FreeBuds 4i , 80 dB.
    Diese waren mir etwas zu leise.

Habe mir dann die 4Smarts SkyPods Pro gekauft mit 120 dB, Ergebnis, kein Unterschied merkbar.

Gibt es irgend eine Einstellung oder Möglichkeit die ich nicht kenne oder Tricks um das zu beheben?

Bin etwas schwerhörig und möchte nicht die Nachbarschaft nerven.

Vielen Dank im Voraus

2. Detti45

Detti45 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Mein Gott, mit so viele Hilfen habe ich doch gar nicht gerechnet. Und so
    schnell.
    Vielen , vielen Dank!

3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Gerne! Vielleicht haben die User hier deinen Aufruf nicht gehört? Geht halt schon mal was unter...

Bei den meisten Geräten kann man die Lautstärke für Kopfhörer irgendwo im Menü separat regeln.

Vielleicht hilft es auch, die Kopfhörer direkt mit dem TV zu verbinden und dort lauter zu stellen...

4. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Entsprechend der ehemaligen EU-Norm EN 60950 aus dem Jahr 2013 und der jetzigen IEC 62368-1 Norm sollen alle in der EU vertriebenen Geräte eine maximale Lautstärke von 85 Dezibel aufweisen, auch am Kopfhörer-Ausgang. 85dB entspricht in etwa der Lautstärke an einer Hauptverkehrsstraße.

Es gibt sogar einstellbare Ohr-/Kopfhörer, die selber dafür sorgen, dass die Lautstärke von 85dB mit Standardeinstellungen nicht überschritten wird, aber lauter einstellbar sind.

5. Detti45

Detti45 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Dann frage ich dich mal. Warum sind meine Kopfhörer dann am Handy oder am Laptop wesentlich lauter ?

Tut mir leid aber das schreibst du mir nichts Neues. Wenn sie 85 dB hätten würde mich das glücklich machen.
    Und das es einstellbare Kopfhörer gibt, das weiß ich auch. Warum wird immer jeder der sich in einem Forum anmeldet erstmal als Dummdei angesehen. Bin zwar kein Fachmann , habe aber ein gewisses Allgemeinwissen.

Wenn du dich mal im Netz umsehen würdest, dann würdest du sehen, dass ich bei weitem nicht der Einzige bin, der das Problem hat.

Habe auf Hilfe gehofft.

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2024
  6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Deine Beiträge kommen bei mir ziemlich forsch, fast schon aggressiv an... Spaß an Hilfestellung bringt das bei mir nicht mehr. Bin wieder raus hier.

DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Detti45

Detti45 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    @ Warum wird immer jeder der sich in einem Forum anmeldet erstmal als Dummdei angesehen.

Also, ich bin keinem zu nahe getreten, habe niemanden beleidigt. Ein etwas forsches Auftreten, nun ja. Dann behandle in Zukunft die Fragesteller als erwachsene Mensch und nicht wie Kinder.

Ich denke mal dass es für dich ein gegebener Anlass ist, sich aus der Affäre u ziehen, weil du die Antworten nicht weißt.

8. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das hört sich nicht nach nem Erwachsenen an, eher wie ein beleidigtes Kind...

Wenn du mich gemeint hast, ich will mich nicht "aus der Affäre ziehen", ich hab nur keinen Bock, dir weiter zu helfen. Es kamen mindestens drei Tipps und Erklärungen, auf die du wieder beleidigt reagiert hast. Außerdem hat sicher niemand Lust, wegen deinen Kopfhörern im Netz zu suchen...

Hilfe wurde angeboten, du hast darauf eben ziemlich seltsam reagiert. Aber vielleicht kam das auch nur bei mir so an, deshalb wollte ich eigentlich nix mehr dazu sagen. Eigentlich hab ich genau auf diese Diskussion keine Lust.

DVB-T2 HD gefällt das.
  9. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Weil das Handy und der Laptop es für die BT-Ohr-/Kopfhörer erlauben/ermöglichen, eine größere Lautstärke einzustellen, und der FireTV-Stick oder der TV (mit welchen von beidem ist denn BT gepairt worden?) eben nicht.

Ansonsten wende dich an einen Hörgeräteakustiker deiner Wahl, um eine passende Lösung für dein Hörproblem zu finden. Mein Schwiegervater hat ein BT-Hörgerät und kann das mit seinem TV pairen, so dass er niemanden beim TV-Sehen stört. Seine Lebenspartnerin hat auch ein solches Hörgerät und da beide gleichzeitig TV-Sehen wollen, haben sie am Toslink-Anschluss ein Zusatzgerät, was BT-Duallink ermöglicht, was die meisten TVs nicht können. Da können beide sich selber und unabhängig die Lautstärke individuell einstellen.

Ich bin dann hier aus gegebenen Gründen auch raus.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mal eine Frage wie werden die dann gesteuert? geht das über eine App?