1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ohne (viele) Worte...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 19. Dezember 2005.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Anzeige

... hab die Tage erst wieder bei Saturn für 799 Öcken einen DLP-Videoprojektor gesehen, der laut Preisschild 1280x1024 Pixel Auflösung haben sollte.
    Im Internet hab ich mir mal das Datenblatt angeschaut. Naja, Ihr könnt es Euch ja denken.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ohne (viele) Worte...

Das Bild ist gut. (und passt)[​IMG]

Ich frage mich auch so langsam wo diese "Märchenangaben" hinführen sollen.:rolleyes:

Gruß Gorcon

3. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR

Das nennt man Verkaufsstrategie und wenn dadurch Arbeitsplätze erhalten und Gewinne maximiert werden ist es doch erlaubt oder:LOL:

4. Eike

Eike von Repgow Mitarbeiter

Ist doch ein altbekanntes Phänomen. Der Handel hat schon immer gelogen. Selbst zu DDR-Zeiten war man schnell dabei bei Stereoanlagen die Wattausgangsleistung in "Musikspitzenleistung" anzugeben... Mit der Dauerbelastung hatte das wenig zu tun...

5. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:

Man braucht doch nur mal in den Flohmarkt zu schauen da sieht man wie weit es noch mit der Ehrlichkeit ist;)

6. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Dort gab man aber immer auch die Sinus Leistung mit an.

Mit der "Wende" hatten dann aber auf wundersame Weise IC Verstärker die in den Datenblättern mit max. 5W Sinus mit Kühlkörper und ohne 2,3W angegeben waren auf einmal 10W und das ohne Kühlkörper.

Nein, das ist nur "verarsche" mehr nicht. Sowas sollte man verbieten!
    Arbeitsplätze schafft man nur mit den Kunden die sich wegen solchen Bauernfang angeschmiert fühlen und dann den Service damit lahm legen.

Gruß Gorcon

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Aus diesem Grund ist es in vielen anderen Bereichen vorgeschrieben, in welcher Skala und welcher Form Maßangaben zu erfolgen haben. Bei Bildschirmen muss das tatsächlich sichtbare Bild in Zentimetern angegeben sein. Früher hat man da gerne z.B. die Außenmaße der Bildröhre angegeben.
    Vielleicht kommt irgendwann da noch eine Verordnung, dass die tatsächliche Auflösung dieser Geräte angegeben werden muss. Denn diese Verarsche mit den interpolierten Auflösungen hatten wir ja schon vor 10 Jahren bei den Scannern.

Gag

8. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:

Du hast vollkommen Recht.
    In der heutigen Zeit versucht man aber solche Lügen mit solchen Begründungen zu rechtfertigen!
    Ich war in der letzten Zeit erst auf der Suche nach einem Monitor und nun habe ich mich auch auf die Suche nach einem neuen PC gemacht!
    Da erlebst du die dollsten Dinger!
    Bis hin zu nicht vorhandenen Anschlüssen(DVI) die beworben wurden aber nicht vorhanden waren!

9. noeler

noeler Board Ikone

Für mich ist das "vortaeuschen falscher Tatsachen" um sich am Kunden zu bereichern. Aber die halten sich eh zB nie an gestzl. Bestimmungen und bestaetigen dies auch noch. So MUSS zB die Wattzahl klar und deutlich per Hinweisschild am Geraet angegeben sein. Machen sie nicht.

10. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Würde man das bei den Plasma TVs machen könnte man die Dinger nur noch im Baumarkt bei den Heitzkörpern verkaufen.

Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen