1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ohne viel extras KD Receiver HDTV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von charly0880, 15. Februar 2010.

  1. charly0880

    charly0880 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo
    welcher einfache (kein HDD, kein twin,...) receiver ist den zum empfehlen als KD kunde (dvb-c)?
    preisklasse kann zwischen 100-200 euro liegen

    freundin hat zu weihnachten kabeldigital geschenkt bekommen, und hat das humax PR Fox CIIglump dazu bekommen, ich bin eh nicht der TV junky aber das was der an programm wiedergabe von sich gibt tut echt im auge weh, :mad: und HDTV kann der auch nicht :eek:

    danke schon mal
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.769
    Zustimmungen:
    2.798
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ohne viel extras KD Receiver HDTV

    Ich glaube nicht, dass die Bildqualität mit einem anderen Receiver spürbar besser wird. Was stört dich denn? Ist das Bild bei allen Programmen gleich "schlecht", oder nur bei bestimmten?

    Das einzige Argument wäre für mich die fehlende HD-Tauglichkeit.
     
  3. charly0880

    charly0880 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ohne viel extras KD Receiver HDTV

    größteils sehr verpixelte bilder
    (bestes prog. ist spiegel tv digital)
    und hauptgrund das er kein HD wiedergeben kann (bei den öffentlich rechtlichen und ggf pro7, sat1,..)
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ohne viel extras KD Receiver HDTV

    Humax HD 1000 PR sollte ausreichend sein über HDMI angeschlossen, sollte auch das Bild besser sein.

    Allerdings zaubern kann HDMI auch nicht. Wo nur Mist eingespeist wird, kommt auch nur Mist raus.
     
  5. charly0880

    charly0880 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ohne viel extras KD Receiver HDTV

    jo is mir auch bewusst, lt KD ist alles verfügbar
    gibt ja leider keine alternative (also -T oder -S)

    wollte eigentlich keinen humax mehr wegen den anfänglichen probs (ok kann humax nix dafür wegen dem falschen kundenservice von KD aber ist nun mal so)

    falls das budget nicht hoch genug ist könnte man es auf max 270 euro raufsetzten! hilft das evtl weiter?

    ist der edison vip2 gut ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2010
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ohne viel extras KD Receiver HDTV

    Wen Du eine D 02 Smartcard hast, kanst Du mit einem Alphacrypt light CI Modul jeden Kabel Receiver nutzen, der Dir gefällt.
     
  7. charly0880

    charly0880 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ohne viel extras KD Receiver HDTV

    hi danke für die antwort,
    kurz mit der "chefin" gesprochen, das man für das geld nix gscheids bekommt
    also noch mal nach oben korrigiert 350,- euro

    es sollte technisch nicht soo ein gebastel sein, da ich selten auf "abruf" zur verfügung stehe und wenn möchte ich auch nicht erst noch rumbastenl :)

    das mit twin ist ja auch was feines!

    NanoXX 9500HD-C / Kathrein UFC 960 ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2010
  8. charly0880

    charly0880 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ohne viel extras KD Receiver HDTV

    keiner n vorschlag?

    werde wohl den arion ac-9410 nehmen
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2010
  9. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ohne viel extras KD Receiver HDTV

    Technisat HD8-C. Dazu je nach KDG Smartcard das passende Alphacryptmodul. Falls gewünscht, kann an den Receiver per USB eine Festplatte angeschlossen werden. Receiver einfach in anstecken und das war es. Kein gebastel für die Inbetriebnahme.

    Alternativ auch der Humax 2000C, der sollte auch ohne Alphacrypt Modul eine KDG Smartcard nehmen.

    Von den Philips Receivern würde ich die Finger lassen, da diese in der Vergangenheit massive Probleme mit den ÖR HD Showcases hatten und nun angeblich per Softwareupdate alles laufen soll.
     
  10. charly0880

    charly0880 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ohne viel extras KD Receiver HDTV

    hallo
    der humax 2000C hab ich hier im forum nicht allzuviel tolles gelesen :(

    der technisat HD8-C liegt leider nicht in der preisklasse :(
     

Diese Seite empfehlen