1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ohne Vater in ein fremdes Land

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von x-man, 12. September 2005.

  1. SM3D12

    SM3D12 Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Receiver: Edision Argus VIP1v2 (DVB-S2), Dreambox DM500-S (DVB-S), Samsung LCD-TV LE40C579 (DVB-S2, DVB-T, DVB-C2), TechnoTrend S2-3200 PC-Karte (DVB-S2)

    Antennen: Gibertini OS125 (125cm), Laminas OFC120 (120cm), Wavefrontier T90, NoName (85cm)

    Motoren: Moteck/Jaeger SG-2100A (DiSEqC 1.2/USALS), Satcontrol SM3D12 (DiSEqC 1.2/USALS)
    Anzeige
    AW: Ohne Vater in ein fremdes Land

    Die CDU ist für ihren Kinderhass und miese Abschiebungsspielchen bekannt (nicht nur, dass es moralisch sehr bedenklich ist - es schadet nebenbei der Wirtschaft und dem ganzen Volk). Näheres im PDF zur ARD-Sendung Panorama:

    Das Magazin Panorama berichtete: :eek:
    "Die Politik der harten Hand geht ganz besonders auf Kosten der Kinder. Sie werden aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen, immer mehr Familien werden durch Abschiebung voneinander getrennt. Es gibt sogar Fälle, in denen Minderjährige ohne ihre Eltern zurück in den Kosovo oder in den Kongo geschickt wurden. Durchgreifen und Abschieben – populistische Politik mit bitterem Beigeschmack." - Infos hier: http://www.ndrtv.de/panorama/archiv/2005/0825/abschiebung.html
     
  2. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ohne Vater in ein fremdes Land

    Das muß sich in der Hinsicht gar nicht rechnen, sondern ist ein Aushängeschild für jeden "Staat" bzw. Land was etwas auf sich hält und integrationsoffen ist.
     
  3. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Ohne Vater in ein fremdes Land

    Textverständnis ist nicht so Deins, oder?

    Meine Forderung klingt nach jemandem, der ERST die Sprache lernt, bevor er in ein Land geht.

    Ich kann zum Beispiel die ganzen Deutschen nicht leiden, die auswandern und nichtmal die Sprache können.

    Im übrigen ist Integration keine Einbahnstraße des Gastlandes.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2005
  4. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ohne Vater in ein fremdes Land

    Da habe ich mich wohl verlesen, verzeih. Das mit dem Anpassen klang halt ein wenig blauäugig.
     
  5. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Ohne Vater in ein fremdes Land

    Welches Niveau? Hier gibt's eh längst keins mehr.
     
  6. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Ohne Vater in ein fremdes Land

    EinBerlinerKunz: Ich geh halt immer von mir aus - ich würde, wenn ich in einem anderen Land leben wollte, Eigeninitiative zeigen, mich informieren, die Sprache SELBST lernen und mich dann in die Kultur eingliedern wollen.

    Das ich das dann auch von Leuten erwarte, die hierher kommen wollen, finde ich nicht übertrieben.
     
  7. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ohne Vater in ein fremdes Land

    Hättest Du dann vielleicht auch ein wenig Verständnis für Leute, die nicht die Zeit oder die Möglichkeiten haben, sich so vorzubereiten, wie Du es für selbstverständlich erachtest?
    Und würdest Du diesen dann einen kostenlosen Sprachkurs zubilligen?
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Ohne Vater in ein fremdes Land

    Umgekehrt wird ein Schuh draus. Gerade ein Geringverdiener, der vielleicht auch noch eine Familie zu ernähren hat, kann es sich nicht leisten, keine AU Versicherung zu haben.

    Für eine Schachtel Zigaretten am Tag gibt's eine AU Versicherung über ca. 2000 Euro pro Monat im Zusammenhang mit einer Risikolebensversicherung, die dann im Ernstfall der Familie das Überleben erleichtert.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ohne Vater in ein fremdes Land

    Das ist ja so kompliziert. Kann man das auch aus dem Sessel machen, oder muss man dazu wirklich aufstehen? Und das darüber nachdenken erst, ätzend. Da muss man ja schon wieder den Kopf einschalten... Nee! Wo ist die Fernbedienung?
     
  10. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ohne Vater in ein fremdes Land

    Nebenbei: Mich stört etwas, das Recht in solchen Fällen immer schnell und unerbittlich zum Einsatz kommt, aber bei kriminellen immer so ein Aufstand gemacht wird. Das finde ich immer ein wenig beschämend, wenn es um das Thema Ausländer geht. Unbescholtene Familien werden ausgewiesen, dem ganzen kriminellen Rotz gibt man Unterstützung, oft als Resozialisierung getarnt.
    cu
    Jens