1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ohne scart anschluss frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von MKriszio, 31. August 2006.

  1. MKriszio

    MKriszio Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.Habe da mal eine frage...Kann ich auf einen älteren fernseher der kein scart anschluss hat mein kabel/premiere decoder nutzen?gibt es da evtl ein spezielles kabel für?oder ist das überhaupt nicht möglich?

    habe da leider kaum ahung von...muss ich mir da ein neuen fernseher kaufen?oder geht das auch anders?hoffe jemand hat ein guten rat für mich...mfg mike
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: ohne scart anschluss frage

    Das geht nicht.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ohne scart anschluss frage

    ... natürlich geht das. Dazu wird lediglich ein Audio/Video-Modulator benötigt. Ob sich das lohnt ist wieder eine andere Frage ...
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ohne scart anschluss frage

    Hallo und willkommen im Forum, MKriszio
    Entweder das, was mischobo vorschlägt oder einen Kabelreceiver mit Modulator zulegen. Oder wie du selber vermutest einen neuen Fernseher kaufen, die haben je nach Ausstattung mindestens einen oder mehrerere SCART-Anschlüsse. Noch eine Lösung wäre, zwischen Kabelreceiver und Fernseher einen Videorecorder in die Leitung von der Kabeldose zum Fernseher einzuschleifen. Der Videorecorder muss dann auf den SCART-Anschluss, an dem der Kabelreceiver hängt, geschaltet werden.
    Mahlzeit, Reinhold
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2006
  5. MKriszio

    MKriszio Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ohne scart anschluss frage

    erstmal vielen dank für die schnellen antworten.das mit dem video recorder ist ja eine sehr gute idee...wenn ich den video kanal dann habe zeigt er mir dann auch das menu von kabeldeutschland an?oder zb wenn ich sportportal an habe,zeigt er mir da auch dann option an,um zb auf konferrenzschaltung zu schalten?

    bin wirklich nicht vom fach:( daher bitte mich nicht auslachen.
     
  6. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ohne scart anschluss frage

    Langsam,
    wenn er einen 'kabel/premiere decoder' hat,ist das bestimmt kein Videorecorder.
    Sowohl die alte Röhre wie auch der (neue) Decoder haben eine Bezeichnung, nach deren Kenntnis man eher raten denn spekulieren könnte.
    Vielleicht haben ja beide auch Video-Ein-/Ausgänge?
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ohne scart anschluss frage

    ... so das Antennenkabel anschliessen:
    Antennendose -> Digital Receiver -> Videorekorder -> Fernseher.
    Den Digitalreceiver verbindest Du dann mit einem Scartkabel mit dem Videorekorder. Wenn Du ein digitales Programm anschauen möchtest, musst Du den Videorekorder auf "AV" stellen, dann solltest Du auf Deinem Fernseher die digitalen Programme anschauen können.

    Für den Digitalreceiver ist es so, als wenn der direkt an den Fernseher angeschlossen wäre. Multifeedoptionen wie sie z.B. auf dem Premiere Sportportal zu finden sind, funktionieren auch ohne Problem ...

    ... ein AV-Modulator hat noch einen kleinen Nebeneffekt:
    ... das Signal in die Hausverteilung eingespeist und Du kannst das auf dem Digital-Receiver eingestellte Programm auf allen an der Hausverteilung angeschlossen TV-Geräten anschauen ...
     
  8. MKriszio

    MKriszio Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ohne scart anschluss frage

    so jetzt habe ich es verstanden...ich bedanke mich die antworten und tips...werde jetzt mal den videorecorder aufm dochboden suchen gehn....vielen vielen dank.
     
  9. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ohne scart anschluss frage

    Ja, ich denkemal als Notlösung ist das akzeptabel (kostet bei Saturn 39,00 Euronen), aber wenn Du nen ausrangierten Videorecorder mit UHF Modulator zwischenschaltest kommst Du auf das Gleiche ... habe ich beim Zweitfernseher im Schlafzimmer so geregelt.
     
  10. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ohne scart anschluss frage


    PS: Ach ja hätte ich meinen Vorgänger gelesen ............ :D