1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ohne rechtliche Grundlage? VPRT kritisiert Pläne für ARD Alpha

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juni 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.376
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Privatsenderverband VPRT hat die Pläne des Bayerischen Rundfunks (BR) stark kritisiert, wonach dieser seinen Bildungskanal BR Alpha in einen bundesweit ausgerichteten Kanal mit dem Namen ARD Alpha umwandeln will. Dies würde ohne rechtliche Grundlage erfolgen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Ohne rechtliche Grundlage? VPRT kritisiert Pläne für ARD Alpha

    Die Privatsender haben jetzt schon vor ARD Alpha Angst? Dann wäre es wirklich an der Zeit mal das eigene Angebot einer Prüfung zu unterziehen. Vielleicht fällt ihnen dann was auf.
     
  3. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    AW: Ohne rechtliche Grundlage? VPRT kritisiert Pläne für ARD Alpha

    Was ist bloß mit dem VPRT los? In der Vergangenheit reagierten die wesentlich schneller auf Ankündigungen von ARD & ZDF. Störung beim Pressemitteilungsgenerator?
     
  4. Burkhard1

    Burkhard1 Gold Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    300
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da hat keiner Angst. Es geht um die rechtliche Grundlage.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.885
    Zustimmungen:
    4.177
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ohne rechtliche Grundlage? VPRT kritisiert Pläne für ARD Alpha

    Würde man die Ausrichtung des Senders inhaltlich ändern, dann könnte ich die Beschwerde sogar verstehen. Aber hier wird nur der Name etwas geändert und die eine oder andere Nischen Sendung etwas anders programmiert. Der Sender wird weiterhin vom BR alleine verantwortet, also sehe ich da auch das rechtliche Problem nicht. Der BR kann seine Sender doch umbenennen wie er will. Weder ändert sich etwas an der Verbreitungssituation, noch an der Finanzierung.
     
  6. modus333

    modus333 Guest

    AW: Ohne rechtliche Grundlage? VPRT kritisiert Pläne für ARD Alpha

    Sollten sich die Privaten mit ihrem Niveau ARD-Alpha annähern wollen, könnte ich es verstehen. Allerdings frage ich mich, warum eine klebrige Frittenbude ein Feinschmecker-Restaurant als Konkurrenten ansieht.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.800
    Zustimmungen:
    5.295
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ohne rechtliche Grundlage? VPRT kritisiert Pläne für ARD Alpha

    BR-alpha ist nun aber auch nur eine Restrampe von Anno Knips.
    Beiträge wie "die Fernsehtruhe" haben mittlerweile eher Museumscharakter.

    Da ist nix "Feinschmecker".
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Ohne rechtliche Grundlage? VPRT kritisiert Pläne für ARD Alpha

    Damit sind sie im Niveau aber immer noch meilenweit vor dem Dreck, den die Pimat-Sender weit überwiegend absondern.
     
  9. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ohne rechtliche Grundlage? VPRT kritisiert Pläne für ARD Alpha

    Kann man dem VPRT nicht irgendwie einen Maulkorb verpassen? Die Lebensaufgabe der Verdummung eines ganzen Volks kann es ja wohl nicht sein.
     
  10. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: Ohne rechtliche Grundlage? VPRT kritisiert Pläne für ARD Alpha

    Die Privaten sollen sich um ihren Signalschutz kümmern um die Leute vor Verdummung zu schützen…

    Ich finde es gut, dass die deutschen öffentlich-rechtlichen Programme nicht "umfallen"
     

Diese Seite empfehlen