1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ohne Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Nasenfrosch, 26. Dezember 2012.

  1. Nasenfrosch

    Nasenfrosch Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin, moin,
    ich habe mich nun von meinem alten Röhren TV getrennt und einen THOSHIBA TL93 angeschafft. Mit integriertem Tuner, denke ich zumindest.
    Bisher habe ich einen digitalen Receiver benutzt. Nun wollte ich mit der Antenne direkt in den TV und so die entsprechenden Programme suchen. Leider und mir völlig unverständlich findet der neue TV keinen einzigen Sender. Über den Receiver geht alles wunderbar. Aber warum nicht der TV. Habe ich einen Denkfehler, was mache ich falsch...Danke vorab für Antworten.
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.771
    Zustimmungen:
    1.011
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ohne Receiver

    Hast Du denn im Menü definiert welchen Empfangstyp Du hast?
    Es ist da ja die Auswahl Antenne/Kabel und in den Untermenüs dann entsprechend weiter.
     
  3. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. Bayernpower

    Bayernpower Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ohne Receiver

    Hallo,

    falls Du über Satellit empfangen willst, brauchst Du weiterhin einen externen Receiver und solltest diesen über HDMI an Deinen Fernseher anschließen. Dein Fernseher kann nur terrestrisches Antennenfernsehen und Kabel direkt empfangen.

    Viele Grüße
    Bayernpower
     
  5. Nasenfrosch

    Nasenfrosch Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ohne Receiver

    Danke für die Antwort. Wir haben auf dem Dach einen Spiegel, also bekommen wir unser Signal nicht der Erde, richtig? Deinen Worten zufolge, empfängt der TV also nur Kabel (haben wir nicht) bzw. terrestrische Signale. Hmmmm, also tatsächlich nur mit digitalem Receiver?! D.h. mit zwei Fernbedienungen arbeiten oder gibt es einen Trick....?
     
  6. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Ohne Receiver

    Den Trick gab es vor dem Kauf, nämlich das passende Gerät zu kaufen.
     
  7. Bayernpower

    Bayernpower Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ohne Receiver

    Hallo,

    richtig, Spiegel/Schüssel = Satellitenempfang.
    Du könntest statt der 2 Fernbedienungen (Fernseher, SAT-Receiver) auch eine sog. Universalfernbedienung verwenden. Aber, was ist so schlimm an 2 Fernbedienungen?

    Viele Grüße
    Bayernpower
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.442
    Zustimmungen:
    4.150
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ohne Receiver

    Richtig, und zwar ein Gerät mit DVB-S.
     
  9. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.431
    Zustimmungen:
    3.797
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Ohne Receiver

    Bisher bist du doch auch mit 2 Fernbedienungen klar gekommen, also bleibt doch alles wie gewohnt.
     

Diese Seite empfehlen