1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ohne Playstation kein SAT-Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Barlow, 13. Januar 2012.

  1. Barlow

    Barlow Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Habe seit langem das Problem, dass mein Empfang ausfällt sobald ich meine PS3 vom Fernseher trenne.
    Receiver und PS3 sind beide per HDMI angeschlossen und nicht miteinander verbunden.

    Es liegt weder am Receiver noch am TV selbst, da beide Geräte neu sind.
    Das Problem ist bereits vorher aufgetreten, damals noch Receiver via Scart anschlossen.

    Weiß echt nichtmehr weiter, da das Problem für mich eigentlich nicht auftreten kann.

    Jegliche Hilfe wird dankend angenommen


    Barlow
     
  2. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.449
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ohne Playstation kein SAT-Empfang

    Hat die PS3 nicht einen Schuko Netzstecker?

    Falls ja und falls außerdem die PS3 das einzige Gerät mit Schukostecker ist, das mittelbar (also auch über eine Signalverbindung wie z.B. Scart) mit dem Satreceiver verbunden ist, stellt vermutlich das Antennenkabel defektbedingt keinen oder nur einen schlechten Massekontakt zur Anlage (LNB, Multischalter) her. Kontrollieren!

    Der Schukostecker der PS3 heilt das, weil über diesen und das Stromnetz eine Art Ersatz-Masseverbindung hergestellt wird (Potenzialausgleich oder anderweitige Verbindung vom PE zur Satanlage vorausgesetzt). Wird die PS3 vom Fernseher und damit auch von Satreceiver getrennt, fehlt diese Ersatzverbindung, und man hat keinen Empfang mehr :(.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2012
  3. Barlow

    Barlow Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ohne Playstation kein SAT-Empfang

    Problem gefunden!

    Antennenkabel ausgetauscht, altes hatte keine Stecker und war nur mit dem Kupferdraht im Receiver und in der Buchse.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ohne Playstation kein SAT-Empfang

    Wen nur der Innenleiter im Receiver war, hatte er auch keine Masse.
    Wie vom Vorschreiber geschildert.
     

Diese Seite empfehlen