1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ohne HD+ Karte eine gute Sendersortierung

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von jan862, 14. Juni 2017.

  1. jan862

    jan862 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe mir einen HD-Fernseher gekauft. Da ich aber keine HD+ Karte brauche wollte ich irgendwie das die HD-Sender in der Sortierreihenfolge gegen die nicht HD-Sender getauscht werden. Außer bei Sender wie ARD, ZDF... bei denen ich ohne HD+ Karte auch Empfang habe. Gibt es dafür eine schnelle Lösung, bei der ich die Sender nicht alle manuell als Favoriten markieren und dann sortieren muss?
    Fernseher ist ein LG 43LH510V.
    Über eine Hilfe wäre ich dankbar.
    Gruß Jan
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hat der TV keine Möglichkeit nur FTA (also unverschlüsselte Sender) suchen zu lassen? Dann würden die Privaten HD Sender garnicht erst auftauchen. ;)
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Tja gute Idee, aber. wenn die Senderliste erst einmal geladen ist, sind sie drin.
    Das würde eine neue komplette Erstinstallation unter Abbruch des Senderlisten ladens bedeuten. Und dann muss doch alles von Hand sortiert werden.
    Ich glaube das manuelle ersetzen der HD Sender von HD+ geht schneller. Sind ja nur 22 oder so. Andersrum wären Hunderte zu sortieren.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nach einem Suchlauf aber nicht mehr! (wenn man keine Favoriten angelegt hat) ;)
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Und dann kann er, wie gesagt Hunderte von Programmen sortieren, weil sie dann in der Reihenfolge der Transponder gespeichert sind. Bei 20 HD+ Senden geht einzeln manuell schneller.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    richtig, aber das muss man irgendwann so oder so. Daher besser Favoriten anlegen, die werden nie gelöscht beim Suchlauf.
     
  7. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    eben manuell geht immer schneller wenn man ganz gezielt nur die Sender Gruppen manuell suchen lässt nur freie und Unverschlüsselte, Sender die man haben will
    warum kann man nicht alle Sender löschen das auch die Kanal Listen weg ist danach manuelle Sender Suche aus TV Sender Liste ,
    sind dann vielleicht nur noch 100 das weg löschen ist einfacher weil weniger
    die ÖR SD Sender kann man sich auch ganz sparen wo zu braucht man die noch wenn der TV eh HD oder HD Ready kann also alle SD Doppel Sender wo es free HD gibt kann sich ebenfalls sparen wie z.b. Bibel TV SD , Anixie SD zee one SD, Servus TV HD braucht man auch nur 1 x kann sich den SD Ableger ganz sparen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2017