1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ohne euere Hilfe geht nichts mehr

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Ren Dark, 23. August 2004.

  1. Ren Dark

    Ren Dark Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo an alle

    Natürlich bin ich auch auf D Box 2 mit Neutrino neugierig geworden. Habe mir auch eine "Nokia2 Kabel Box " ersteigert. Aber es gibt mehr Schwierigkeiten damit als ich mir dachte.

    Mein Problem ist die Netzwerkverbindung. Ich kann Einstellen was ich mag, aber nichts geht.

    Hier meine Einstellungen an der Box:

    dhcp = aus
    IP 192.168.0.201
    Netzmaske: 255.255....
    Broadcast = 192.168.0.255
    Stand.Gateway = 192.168.0.1
    Nameserv. = 192.168.0.1

    Netzwerkkarte Netgear FA 310 TX
    Ethernet Adapter = NGRPCI
    IP = 192.168.0.200
    Verbindung = 10 BaseT mitCrossover Kabel und Nullmodemkabel angeschlossen

    TuxVision sagt mir " DBOX 2 Staus ONLINE"

    Trotzdem kann ich nicht vom PC auf die Box zugreifen.

    Es dürfte doch alles richtig eingestellt sein oder???

    Wer kann mir bitte helfen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2004
  2. smogm

    smogm Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    79
    AW: ohne euere Hilfe geht nichts mehr

    Kannst du per FTP eine Verbindung aufbauen?
     
  3. Ren Dark

    Ren Dark Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    11
    AW: ohne euere Hilfe geht nichts mehr

    Ja, die Verbindung geht
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2004
  4. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Neverland Ranch
    AW: ohne euere Hilfe geht nichts mehr

    Wofür willst Du denn auf die Box zugreifen?
    Und was willst Du denn überhaupt machen?

    Wenn die FTP Verbindung klappt kannst Du ja auf die Box zugreifen.

    Und wenn Du jetzt noch in Deinen Browser 192.168.0.201 eingibst solltest Du noch das Webinterface sehen.

    Für alle weiteren Features musst Du uns schon sagen was Du machen möchtest.

    Holger
     
  5. Ren Dark

    Ren Dark Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    11
    AW: ohne euere Hilfe geht nichts mehr

    Ich wollte damit nur sagen, dass die Verbindung trotzdem nicht so richtig klappt. Mit dem Programm TUXVision bekomme ich kein Bild und keinen Ton, obwohl die Meldung " Status Online " dasteht. Die Uhrzeit der Box ist selten richtig.
     
  6. smogm

    smogm Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    79
    AW: ohne euere Hilfe geht nichts mehr

    Lade dir noch Trex (von Pinnacle) runter, dann sollte es gehn
     
  7. Ren Dark

    Ren Dark Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    11
    AW: ohne euere Hilfe geht nichts mehr

    Damit ist aber mein Problem noch nicht gelöst. Ich kann zwar mit FTP zugreifen, aber mit dem Netzwerk klappt es trotzdem noch nicht.
    Andere Programme sagen, die Verbindung zur Box geht nicht.
     
  8. Wile E

    Wile E Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Neverland Ranch
    AW: ohne euere Hilfe geht nichts mehr

    Kommst Du denn auf das Webinterface der Box?

    http://192.168.0.201 (Die IP Deiner D-Box)

    Wenn ja sind die Einstellungsfehler woanders (tuxvision) zu suchen.
    Leider kenne ich das Programm nicht, da ich JTG nutze.
     
  9. Ren Dark

    Ren Dark Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    11
    AW: ohne euere Hilfe geht nichts mehr

    Das habe ich noch nicht probiert. Ich habe 2 Rechner in Betrieb, mit dem ersten, wo auch das Internet, andere Netzwerkkarten usw. installiert sind habe ich keinen Erfolg erzielt. Demnach wechselte ich auf den 2. Rechner. Hier klappt zumindest der FTP zugang. Brauche ich den unbedingt das Internet?
     
  10. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    AW: ohne euere Hilfe geht nichts mehr

    hä??
    Welche Netzwerkverbindungen klappen denn nicht wenn der FTP Zugang funktioniert?
    Tuxvision ist nun schon wirklich ziemlich alt und zickt richtig rum. Eigentlich gibt es Alternativen die in meinen Augen deutlich besser geeignet sind. WinGrabTV zum schauen auf dem Rechner, Dboxwinserver zum Radio aufnehmen. Wenn Du einen Zugang per FTP hast sonst aber Probleme hast könnte es auch an einer Firewall liegen!

    Den Internetzugang brauchst Du eigentlich nicht. Updates kann man per Hand einspielen und wenn Du die Mailclient auf der Box nicht nutzen willst, dann kannst Du darauf verzichten.
    Vielleicht solltest Du mal präzesieren was Du genau machen willst und welche Andwendungen denn nicht gehen!?
     

Diese Seite empfehlen