1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ohne Atomenergie geht nichts

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ws1556, 7. Juli 2019.

  1. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Du siehst auch nur um dich herrum Feinde oder? Ich würde das mal untersuchen lassen.

    [​IMG]
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Oder weniger arbeiten. :)

    Das Äquivalent der Arbeit von ca. 2.000.000 Beschäftigten geht pro jahr ins Ausland, ohne dass dafür was zurückkommt (Exportüberschuss).
    Dazu noch der ganze Krempel in den Supermärkten, der als Überfluss die Regale füllt, nur weil er produziert werden kann.
    U.s.w.u.s.f.
     
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Radfahren, da war mal was, müsste so bis 1978 vor dem Mofa gewesen sein :D (den übertragenen Sinn lassen wir außen vor, der betraf mich eh nie, sonst wäre ich heute ein paar Besoldungsstufen höher ;)).
     
    Martyn gefällt das.
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wie ist denn der "Wirkungsgrad" in eine Router? Oder in einem DVB-T2 Receiver?
    Solche Geräte wandeln den Strom praktisch zu 100% in Wärme um, das sind elektrische Heizungen, denn Datenverarbeitung verbraucht keine Energie. Wenn du einen Datenstrom von einer Antenne holst, und in einen anderen Datenstrom für den Fernseher umwandelst, dann hast du damit kein einziges Watt verbraucht. Alles was in so ein Gerät an Energie rein geht, kommt als Wärme wieder raus. Wie willst du da also einen Wirkungsgrad angeben?
    Als Ersatz für einen Wirkungsgrad kannst du höchstens die Geräte vergleichen. Erzeugt Receiver A bei der gleichen Arbeit mehr Wärme als Receiver B. Aber beide haben einen Wirkungsgrad nahe Null, da praktisch die gesamte reingesteckte Energie als Wärme wieder raus geht.
    Das Problem die Leistungsaufnahme eines kleinen Schatlnetzteils zu messen will ich gar nicht erst ansprechen. Das führt uns nämlich zu TrueRMS Messgeräten und ganz anderen Problemen. Der einfachste Weg ist immer noch die Wärmeentwicklung zu messen, bzw. zu vergleichen.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Du musst das Verhältnis vom Gewicht des Transportgutes zum Gewicht des Transportgerätes betrachten.

    Mensch 75 kg / SUV 2000 kg = 0,0375 ultraschlecht!
    Mensch 75kg / Fahrrad 15 kg = 5 sehr gut!
    Mensch 75 kg / Pedelec 25 kg = 3 gut!
    50 Menschen 3750 kg / Bus 20000 kg = 0,1875 schlecht!

    Ich denke man sollte versuchen über 1 zu bleiben, also unter dem Gewicht der Person.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  6. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Eine 150 Kilo Person hat dann automatisch einen besseren "Wirkungsgrad". :cool:
    Also Leute, Ihr müsst mehr essen. :D
     
    Martyn gefällt das.
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich wiege mehr als 75 und mein Tucson weniger als 2.000 kg.
    Uff, ich werde zum Öko :confused::D
     
    Gast 188551 gefällt das.
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.775
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Im produktiven Gewerbe arbeitet eh nur was bei 8 Millionen. Der Rest ist lediglich irgendwie beschäftigt. Ein riesiger Teil davon mit verwalten. :)

    Mehr mit dem Rad fahren oder laufen täte dann trotzdem keiner. Im Gegenteil. Ist gerade Urlaubszeit. Es wird gegurkt als gäbe es kein morgen. Deswegen bleib ich ja heeme.
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Man weiß es nicht. :)

    Der Arbeitsweg fiele ja weg. Die Ressourcen zur Produktion und zum Wegkarren sowieso.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wenn man eine bestimmte Leistung / Geschwindigkeit und einen bestimmten Komfort in Form von festem Dach und Klimaanlage will geht es aber nicht anders.

    Es dürfte erstmal schon unmöglich sein ein solches Fahrzeug mit nur 75kg zu bauen, und selbst wenn es möglich wäre, dann wäre so ein leichtes Ding bei höhren Geschwindigkeiten kaum mehr sicher kontrollierbar.