1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ohne Atomenergie geht nichts

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ws1556, 7. Juli 2019.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... was Nitrate angeht, solltest du z.B. auch das mal lesen -> Salat: Die Salatlüge
    ... Nitrate entstehen aufgrund von zu hohen Stickstoffgehalten in den Böden. Ein Grund dafür kann eine Überdüngung sein. Daraus kann ein Nitrat-"Überschuss" entstehen, die durch Niederschläge ausgewaschen werden und so ins Grundwasser gelangen.
    Es gibt auch Pflanzen wie Hülsenfrüchte, die ihren Stickstoffbedarf aus der Luft gewinnen und den Boden auch mit Stickstoff anreichern können.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    2 Jahre vor dem iPhone hat auch niemand ein Smartphone gesehen. Das ist ja das tolle an bahnbrechenden Ideen, man sieht sie nicht voraus, und 20 Jahre sind eine lange Zeit, da wird es noch viele Entdeckungen geben, die heute niemand voraussieht.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das iPhone war weder das erste Smartphone noch ein bahnbrechendes Handy!

    Ich glaub das erste Smartphone dürfte vermutlich 1996 das Nokia 9000 Communicator gewesen sein.



    Die ersten massentauglichen Smartphones waren dann die ersten Symbian UMTS Smartphones wie Nokia 3650, Nokia 3660 und Siemens SX1.



    Etwas später gabs dann auch Windows Mobile 5 UMTS Smartphones wie das HTC Universal.



    *****

    Das erste iPhone war demgegenüber ein deutlicher Rückschritt, den das erste iPhone konnte weder UMTS noch GPS. Das kam erst mit dem iPhone 3G.

    Wirklich intressant wurde Apple erst mit dem iPhone 4, weil das Retina Display, iMessage und Facetime waren wirklich der Konkurrez voraus.
     
    ws1556 und Wolfman563 gefällt das.
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das habe ich auch nicht behauptet, aber es hat trotzdem die Welt verändert, nur darum ging es mir in dem Beispiel. Der Gameboy war nicht das erste mobile Spielsystem, der iPod war nicht der erste Musicplayer, es geht nicht darum der erste zu sein, es geht darum am meisten zu verkaufen, so verändert man die Welt. ;)
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich würde nicht sagen das Apple mit dem iPhone die Welt verändert hat.

    Es gab zwar damals 2008-2010 schon einen "Umbruch" aber da kamen noch mehr Faktoren hinzu:

    - in den meisten Ländern das Vorankommen des UMTS Netzausbaus ausserhalb der Grossstädte und Ballungsräume
    - studiVZ und OpenBC als erste soziale Netzwerke
    - erste bezahlbare Datenoptionen

    Ich glaub ohne diese Faktoren hätte das iPhone keinen wirklichen Erfolg gehabt.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Tja, das ist letztendlich Ansichtssache. Dann such dir ein anderes Beispiel, nimm James Watt und die Dampfmaschine, oder was immer du für eine weltverändernde Entwicklung hältst.
     
    *scirocco und Schnellfuß gefällt das.
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.620
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das Rad und den Buchdruck.