1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Oh NEIN! Plötzlich alles schwarz! Wer hilft?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Spamfabrik, 24. Januar 2004.

  1. Spamfabrik

    Spamfabrik Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Tübingen
    Anzeige
    Hallo Community.

    Bei mir ist auf Premiere (Nokia DBoxII, BN 2.01) plötzlich alles schwarz geworden! Zuerst dachte ich: Premiere-Probleme. Doch nach dem Umschalten kam die Meldung Nr.7: "Ihre SC ist für diese Sendung nicht freigeschaltet".

    Ein reguläres und ein Kanal-7-Freischaltsignal von Premiere haben nix geändert.

    Das komische ist: Zeitgleich ist auch mein Digikabl-D Bouquet, welches ich abonniert habe, nicht mehr zu entschlüsseln.

    Bereits bei der Ersteinrichtung ließ sich meine Karte nur schwer freischalten: Ich hab das Kanal7 Signal gebraucht. Dann gings aber.

    Die Freischaltung von Digikabel-D ging aufs erste mal gleich problemlos!

    Jetzt habe ich ein wenig Angst um meinen Kartenleser... ist der vielleicht kaputt? Oder liegts an der Karte?
    Was kann ich noch probieren?

    Grüße
    Euer Spam

    <small>[ 24. Januar 2004, 23:35: Beitrag editiert von: Spamfabrik ]</small>
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das kann nicht sein denn dann würde enie Fehlermeldung kommen das Du die Karte reinstecken sollst. winken
    So langsam glaube ich das die Probleme vor allem nur in Kabelnetzen auftreten. Vieleicht hängt es mit der änderung der Timings für die Karten Freischaltung zusammen. (Es gab ja zum Jahreswechsel die Meldung daß das Schwarzsehen per "Cardserver" unterbunden werden sollte.
    Genau zu diesem Zeit bekam meine Karte auch Probleme.
    Gruß Gorcon
     
  3. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Bremen
    Hmm, das muß was anderes sein. Ich (Kabel!) habe keinerlei Probleme zur Zeit Mit zwei Karten und unterschiedlichen Abos. Und natürlich ohne Cardserver!

    <small>[ 25. Januar 2004, 00:55: Beitrag editiert von: Drachenauge ]</small>
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    ... das Problem haben aber jetzt schon viele.
    Und keiner weis woran es liegt. Am Receiver liegts nicht, habe ja zwei (D-Box1 und D-Box2) an der Karte liegts auch nicht ist ja schon die zweite, und am Empfang liegts auch nicht. Pegel exakt so wie immer. Keine Klötzchen Bildung kein ruckeln oder Aussetzer. Wenn man dann mindestens 10 x angerufen hat und eine Freischaltung veranlasst hat und es passiert einfach nichts, woran liegt es denn? Ich weis es immernoch nicht. durchein Momentan läuft es ja, mal sehen wenn ich wieder ein Direkt Film bestellen will. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen