1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ogg in mp3 konvertieren...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von AMDKiller, 15. April 2006.

  1. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Kreis Höxter
    Anzeige
    Ich möchte gerne Audio Files im ogg Format in mp3 konvertieren.
    Alle Programme die ich dazu bis jetzt gefunden hatte waren allerdings Testversionen mit eingeschränkter Funktion bzw. die nach gewissen Zeit nicht mehr gingen.
    Ich würde gerne mal wissen ob mir jemand einen guten ogg > mp3 Converter empfehlen kann.
    Aber wenn es geht eines das ich uneingeschränkt nutzen kann.

    Gruß

    AMD :winken:
     
  2. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Ort:
    Mietwohnung
  3. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    AW: ogg in mp3 konvertieren...

    dbpoweramp:

    "free from nags**, popups, hidden spyware or bundleware.

    ** mp3 encoder on 30 day trial license""

    Nimm lieber CDex, garantiert frei:

    http://sourceforge.net/projects/cdexos

    Das ist auch ein spitzenmäßiger Ripper, Konvertierer, ... ohne überflüssigen Schnickschnack. Sehr schnell, sehr gut, steht unter GNU GPL, ...
    Ich rippe seit Jahren nur mit CDex, bisher ohne Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2006
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: ogg in mp3 konvertieren...

    CDex (wegen den codecs) und Audacity sind zusammen ein super Team.

    Mit Audacity kannst du noch verändern was nicht passt. (Bass/Höhen/Dynamik etc.)
    Speichern bzw. exportieren, dann in das Format das dir am meisten zusagt.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: ogg in mp3 konvertieren...

    wenn du die dateien nur am PC hören willst, dann wandle sie nicht um, da MP3 schlechter klingt als OGG. wenn du für nen mp3player brauchst, dann ist das natürlich was anderes. da unterstützen leider nur wenige OGG.

    also ich kann auch CDex empfehlen. benutz ich auch schon seit jahren.
     
  6. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Unterfranken
  7. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.140
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: ogg in mp3 konvertieren...

    Welch fundierte Aussage.

    Ein Audi ist auch besser als ein Opel !
     
  8. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    AW: ogg in mp3 konvertieren...

    Nun sei mal nicht so päpstlich. ;)
    Ist alles eine Frage der Komprimierung. Bei 64KBit bevorzuge ich definitiv OGG. Bei 192kbit nehme ich aber lieber MP3, weil einfach universeller und kein Unterschied zu OGG.
    Mein Autoradio frißt aber nur MP3-CDs, bleibt mir also keine Wahl. ;)

    Aber was solls, dank CDex alles kein Problem. :D



















    PS: Audi A6 ist besser als Opel Corsa. :p
     
  9. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Kreis Höxter
    AW: ogg in mp3 konvertieren...

    Also ich hab mir CDex runtergeladen und bin sehr zufrieden.
    Danke für die vielen Tipps.

    Gruß

    AMD
     
  10. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.140
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: ogg in mp3 konvertieren...

    Genau das wollte ich damit sagen. Du hast es richtig erkannt.

    So ne Verallgemeinerung bringt doch absolut nichts. Da könnte ich auch mal das alte Windows/Linux Thema ausgraben. ;)

    Gruß

    n0NAMe

    P.S.: Natürlich ist ein A6 besser als jeder Opel, denn der ist nicht nach 1-2 Jahren komplett durchgerostet. :D
     

Diese Seite empfehlen