1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offsetspiegel und drei Satellitten empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Boxer1, 6. März 2006.

  1. Boxer1

    Boxer1 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo.
    Ich habe ein Offsetspiegel 80 cm und möchte hiermit Astra1, Eutelsat und Astra2 empfangen. Hab 3 LNBs . muss ich mit der mittleren den Astra1 ansteuern oder wie bringe ich die in Reihenfolge?? :confused:
     
  2. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Neuruppin
    AW: Offsetspiegel und drei Satellitten empfangen

    Es kommt darauf an, wo Du wohnst, welche Programme Du von Astra 2 empfangen willst und welchen Eutelsat Du anpeilen willst.
     
  3. Boxer1

    Boxer1 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Offsetspiegel und drei Satellitten empfangen

    .... in Limburg

    Zwischen Frankfurt und Koeln.
    Progranmme sind mir eigentlich egal nur der Empfang ist mir wichtig ( also Signal). Ich habe Atsra 19 in Mitte und auch empfang..

    gruss
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Offsetspiegel und drei Satellitten empfangen

    Der Astra 19° LNB bleibt wo er ist, der für Astra 28.2° kommt rechts daneben, der für Eutelsat-Hotbird links daneben, gesehen aus Richtung Spiegel auf die LNBs. Empfehlenswert ist der Einsatz von Universalmultifeedhalteren, die lassen sich am besten einstellen.
     
  5. Boxer1

    Boxer1 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Offsetspiegel und drei Satellitten empfangen

    ...müssen die lnb's auf einer Ebene sein oder sind diese auch vertical etwas versetzt??.. :eek:
    Hab Uni multifeedhalter, die man in allen Richtungen verschieben kann..
     
  6. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Offsetspiegel und drei Satellitten empfangen

    Die Anordnung der LNBs sieht dann so aus:

    [​IMG]

    Weitere Tips findest Du hier
     
  7. Boxer1

    Boxer1 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Offsetspiegel und drei Satellitten empfangen

    Danke für die Tipps....

    Werde heute abend ausprobieren

    gruss
     
  8. Boxer1

    Boxer1 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Offsetspiegel und drei Satellitten empfangen

     
  9. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Offsetspiegel und drei Satellitten empfangen

    Da bist Du wohl auf Sirius ( 5 Grad Ost ) gelandet. Das LNB muss näher in Richtung Mitte.
     
  10. Boxer1

    Boxer1 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Offsetspiegel und drei Satellitten empfangen

    :( ist das wirklich sirus oder eutel 16.

    Ich hab eben im Internet gelesen das tsr1 und tsr2 die ich auch hierdurch bekomme auf eutel 16 sind?
    ebenso empfange ich antena 1 antena 2 antena3...
     

Diese Seite empfehlen