1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offlinedaten mit Windows 7

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von led22, 28. September 2012.

  1. led22

    led22 Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Windows 7 beinhaltet ja bekanntlich das sog. Synchronisierungscenter. Damit kann ich u.a. Daten aus dem Netzwerk auch offline verfügbar machen. Nachdem das Sync-center entsprechend aktiviert wurde, kann ich diverse Netzwerkordner oder auch einzelne Dateien per Rechtsklick anklicken und dann "Immer offline verfügbar" auswählen.
    Das Sync-Center speichert die Files dann automatisch lokal ab und hält sie synchron. Soweit so gut, nun habe ich folgendes Problem:
    Im Netzwerk sind bei mir diverse Partitionen eingebunden. Bis auf die Ordner in einer einzigen Partition kann ich alle anderen beliebig offline verfügbar machen. Nur in dieser einen Partition eben nicht!

    Habe mir die Partition am Server direkt angeschaut. Unter gpedit.exe ist keine Richtlinie aktiv, die diese Funktion verbietet. Woran kanns noch liegen?
     

Diese Seite empfehlen