1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offline-Modus für VoD? Netflix sagt nein, Amazon ja

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Dezember 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.050
    Zustimmungen:
    378
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Während einheimische Online-Videotheken einen Modus zur Offline-Nutzung auf mobilen Endgeräten wie selbstverständlich anbieten, haben US-Anbieter wie Netflix oder Amazon in diesem Bereich noch großen Nachholbedarf. Doch die Einstellung beider Unternehmen scheint in dieser Frage grundverschieden zu sein.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.294
    Zustimmungen:
    2.060
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Offline-Modus für VoD? Netflix sagt nein, Amazon ja

    Verbraucher-und kundenfreundlicher, liest sich das Statement von Amazon durchaus. Von daher Daumen hoch.
    Während Netflix nach dem Motto geht "baut (wer auch immer) mal schön die WLAN-Verfügbarkeit aus, damit wir unsere Inhalte vermarkten können.
    An einer zwischenzeitlichen Lösung (für unsere Kunden) sind wir nicht interessiert." [​IMG]
     
  3. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Offline-Modus für VoD? Netflix sagt nein, Amazon ja

    Habe den Offlinemodus von Amazon auf meiner letzten Flugreise genutzt. Gerade wenn man unterwegs ist, hat man ja häufig Zeit aber keine entsprechende Internetverbindung.
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Offline-Modus für VoD? Netflix sagt nein, Amazon ja

    Was nutzt der Offlinemodus wenn man dieser nur auf speziellen Endgeräten (die kaum jemand freiwillig kaufen will) nutzbar ist?

    Auch ist es besser wenn man die für den Offline-Modus fälligen Lizenzgebühren in zusätzliche Filme/Serien investiert.

    Bei Amazon ist der Offlinemodus sinnvoll um Inhalte ohne Ladekreisel anschauen zu können. (trotz schnellen I-Net Anschluss)
     
  5. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Offline-Modus für VoD? Netflix sagt nein, Amazon ja

    Was für eine dumme Aussage von Netflix.
    Wenn ich mir da die Strecke Zürich Bern (Im Zug) vorstelle - wenn nur 5% Netflix schauen wird wohl das Zug WLAN abrauchen.

    Naja, Usenet Sachen kann man immer offline schauen.
     
  6. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.460
    Zustimmungen:
    1.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Offline-Modus für VoD? Netflix sagt nein, Amazon ja

    Äh... für die Leute, die diese Geräte nutzen, nützt es was? :rolleyes:
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Offline-Modus für VoD? Netflix sagt nein, Amazon ja

    Dank DRM kann man es auch einfach auf allen Geräten verfügbar machen. DAS wäre kundenfreundlich und nicht so'n Firlefanz wie bei Amazon. Da gibt es den Offline-Modus ja nur bei den Fire-Geräten.
     
  8. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Offline-Modus für VoD? Netflix sagt nein, Amazon ja

    Ich stelle mal fest, beide Unternehmen haben den deutschen Markt noch nicht begriffen, es besteht da noch Nachholbedarf.
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.087
    Zustimmungen:
    449
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Offline-Modus für VoD? Netflix sagt nein, Amazon ja

    Wie Netflix früher zum Start schon betont hat wird es keinen Offline Modus geben, da es dem Sinn von einfachen Streamen widerspricht.

    Netflix Offline-Modus: Feature vorerst nicht geplant - CHIP

    Wieso der Käse nun wieder aufgewärmt wird, weiss auch keiner.

    Hier das komplette Interview:

    http://www.dwdl.de/nachrichten/47731/schwachstelle_netflix_und_die_angst_vorm_download/
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2014
  10. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    261
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Offline-Modus für VoD? Netflix sagt nein, Amazon ja

    Verstehe ich nicht. Ist einfaches streamen denn bei Vorhandensein einer Offlinemodusfunktion nicht mehr möglich, oder warum "müssen" die Kunden sonst immer erst planen?
     

Diese Seite empfehlen