1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

offizielle E7 beta von Comag released!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. Februar 2010.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    Nun ist die offizielle E7 beta von Comag erschienen!


    Changelog:

    1. Bildqualitätsunterschied ( verwaschen ) sehen wir nicht, prüfen wir aber intensiv......
    2. Ton im EPG Modus läuft bereits ( entgegen einigen Berichten ).
    3. Audio/Video Synchronität Problematik beobachten wir auch. Bei dieser Version sind bereits Audiotreiber erneuert und rein theoretisch sollte es nicht zu "LipSync" -Problemen kommen. Auch die kurzen Tonaussetzer bei aktueller SW sollen erneut geprüft werden ( wir können diese Fehler nicht feststellen ).
    4. Bitte beachten, dass diese Version verschiedene Partitionen auf HDD / USB erkennen kann!!! Gehe dafür zur HDD Information, dann wähle über die "blaue"-Taste
    gewünschte Partition.
    5. Bildvorschau in der EPG belastet nicht mehr EPG-cache.


    Wichtig!!!

    a).Nach dem Update immer die Werkseinstellung durchführen!
    b).Einige Fehler werden nur dann auftreten, wenn man eine davor gespeicherte Liste aufspieltI



    >>DOWNLOAD<<
     
  2. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
    AW: offizielle E7 beta von Comag released!

    Freut mich das fast alles übernommen würde!

    Richtige Richtung, Klasse!


    ostkind
     
  3. mgersi

    mgersi Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: offizielle E7 beta von Comag released!

    wow, jetzt gehts ja richtig rund..

    erste Ergebnisse

    2. Ton im EPG Modus läuft bereits ( entgegen einigen Berichten ).

    ? Evtl. Missverständnis, der Ton ist im EPG nicht permanent weg sondern ist beim Aktivieren des EPG für 1 Sekunde weg. Grad geprüft mit HDMI und auch COAX am AV Verstärker. In der E178 der 1.x Reihe war das behoben. Das EPG ist der einzige Weg um an die Sendungsdetails zu kommen. Leider kommt die 1 Sekunde Pause bei meinen Mitschauern nicht gut an wenn ich die Details lesen will....

    - da ich immer englische Sprache nutze, erst jetzt aufgefallen: manuelle Aufnahme beenden: "Ereigniss beendet" Ein 's' reicht bei Ereignis.

    - Die blaue Taste bei HDD Informationen gibts schon seit 2.x Bei mir mit einer Partition kommt da DVR Type REC&TMS. Auswählen kann ich nichts nur OK oder Abbruch.

    - ich finde auch eine Warnung angebracht, dass bei einem Downgrade die neuen Aufnahmen gelöscht werden.
     
  4. mgersi

    mgersi Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: offizielle E7 beta von Comag released!

    - Super, das leichte Knacksen im Ton beim Umschalten ist jetzt komplett weg. (Toshiba Fernseher per HDMI)

    - Nach wie vor gibt es bei mir oft den Fall, das ein Sender bis auf die aktuelle Sendung leer ist und sich umgehend füllt, wenn ich 1* Cursor rechts drücke.

    - Now / Next im Infobalken wechselt manchmal im Sekundentakt zwischen zwei Stati hin und her:
    sekunde 1:
    now 23:30 - 01:00
    Brennendes Herz
    [leere Zeile]
    [leere Zeile]
    sekunde 2:
    [leere Zeile]
    no information
    next: 01:00 -02:00
    Nachtmagazin
    sekunde 3:
    now 23:30 - 01:00
    Brennendes Herz
    [leere Zeile]
    [leere Zeile]
    usw.

    - REC Symbol kommt immer wieder

    - Grad eben war ich mit Originalsenderliste nach von Hand 3SAT Aufnahme mit manuellem Stop auf Kinderkanal. Und grad nochmal von Bayern3 auf B5 plus.

    - Radioaufnahmen sind riesig da der EPG mit aufgenommen wird. 1h ist 1GB. Fernsehen ARD wird so auch um 30% größer als nötig.
     
  5. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: offizielle E7 beta von Comag released!

    das unter a) ist ja von Anfang an Pflicht gewesen aber kannst Du das unter b) mal etwas genauer erläutern?
    Wenn ich das richtig verstehe, sollte man also eine mühsam in der Vergangenheit erstellte Senderliste nach den Werkseinstellungen nicht wieder einspielen, sondern mit einem Suchlauf sich eine neue erstellen?
    Das wäre ja ein ganz wilder Bug, wenn mit einer alten Senderliste auch alte Bugs initiiert werden würden; das darf sich doch niemals gegenseitig beeinflussen!
    Hoffe, dass ich was falsch verstanden habe, denn sonst sollte man die Menüpunkte "Senderliste speichern" und "Senderliste laden" lieber ganz weglassen!

    gruß nobbie
     
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: offizielle E7 beta von Comag released!

    ich hab nur zitiert, was mir geschickt wurde. da ich keinen sl100hd habe, kann ich das leider auch nicht testen.

    aber einen versuch ist es doch wert. man ja mal die firm ohne alte liste probieren und anschliessend mit der alten.
     
  7. deadletters

    deadletters Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    AW: offizielle E7 beta von Comag released!

    war bereits in vorigen versionen integriert
     
  8. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: offizielle E7 beta von Comag released!

    das ist es mir durchaus wert, nur schüttelt's mich nachträglich, wenn ich an die nutzlos vergeigten Teststunden der vielen User hier denke, falls sich das bewahrheiten sollte!
    Ich kann mich zwar dunkel erinnern, dass das mit der alten Senderliste als Fehlerquelle schonmal andiskutiert wurde, habe es aber - wie die meisten hier sicher auch - nie für bare Münze genommen.
    Es ist meines Wissens nach auch bisher nicht so explizit gefordert worden und wäre auch, wie bereits erwähnt, ein ziemlich übler und bisher nicht gelisteter Bug!

    gruß nobbie
     
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: offizielle E7 beta von Comag released!

    nobbie, alles gerede ist müssig, ohne nachweis. comag hat eine vermutung angestellt, um fehlerquellen auszuschliessen. einen test ist es wert. stellt ja kein risiko dar, da du deine liste gespeichert hast und nach dem test wieder einspielen kannst.
     
  10. der.unioner

    der.unioner Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: offizielle E7 beta von Comag released!

    Kann schon jemand was zur Bildqualität sagen? Ich selber habe mich am Auge verletzt. Sehe auf einem nur verschwommen. Mit dem anderen scheind es mit dieser E7 version besser zu schein? Kann das jemand einem einäugigen betätigen?
     

Diese Seite empfehlen