1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell: Sky Anytime ab August auch in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juni 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.564
    Zustimmungen:
    395
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Pay-TV-Anbieter Sky führt das Abrufangebot Sky Anytime ab August in Deutschland und Österreich ein. Damit können Nutzer eines HD-Festplattenreceivers vom Typ Sky HD+ auf Filme und Serien zugreifen, die via Satellit automatisch auf den Datenträger übertragen werden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2011
  2. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Offiziell: Sky Anytime ab August auch in Deutschland

    Bitte schleunigst auch fürs Kabelnetz umsetzen.

    Es kann nicht angehen, dass Kabelkunden ständig das Nachsehen haben.

    Es ist mir unbegreiflich, warum Sky Select HD nur für Satkunden angeboten wird.

    Von den fehlenden HD+ Programmen sowie Sky Welt Extra will ich jetzt gar nicht erst reden.
     
  3. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.317
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Offiziell: Sky Anytime ab August auch in Deutschland

    Das ist wie Sky Select+, was es im Kabel auch schon gibt. Nur dass hier nicht nur Bezahlfilme auf die Festplatte gespeichert werden. Dafür muss sicher wieder ein Kanal herhalten, wobei sich die KNBs schwer tun werden. KabelBW bietet ein ähnliches Angebot schon länger an. Dort wird aber viel über den Internet-Anschluss von KabelBW gemacht.
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.054
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Offiziell: Sky Anytime ab August auch in Deutschland

    Wenn man schon dabei ist die Infrastruktur zu modernisieren sollte man die SD-Programme einstellen und (fast) nur in HD senden.

    Selbst bei Material das nur in SD vorliegt würde man durch die bessere Kompression platz sparen bzw. könnte man die Bildqualität steigern.

    Wäre mal interessant wie viele Kunden keinen HD-Receiver besitzen.
     
  5. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.743
    Zustimmungen:
    1.508
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Offiziell: Sky Anytime ab August auch in Deutschland

    Ich wuerde schaetzen die Mehrheit
     
  6. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.317
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Offiziell: Sky Anytime ab August auch in Deutschland

    Im Kabel bzw. über Sat gibt es schon lange die Kennung "BDL VoD". Vielleicht hat die etwas mit Sky Anytime zu tun.

    Auf Astra hier:
    19.2°E [​IMG] Astra 1M 11719.50H65Astra 1MDVB-SQPSK27500 3/4BetaDigital, 38.0 Mbps NID:133TID:3
     
  7. DVB-T-H

    DVB-T-H Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    2.943
    Zustimmungen:
    488
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Offiziell: Sky Anytime ab August auch in Deutschland

    Kapazitätsproblem sehe ich nicht: Da die meisten Sportübertragungen, für die parallel Kapazitäten benötigt werden, nur tagsüber stattfinden, müsste nachts genügend Platz sein, so dass der Dienst über einen normalen DVB-S-Transponder abgewickelt werden könnte
     
  8. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.483
    Zustimmungen:
    1.356
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55MU6459
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Apple TV 4
    Xbox One X
    PlayStation 4 Pro
    AW: Offiziell: Sky Anytime ab August auch in Deutschland

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Sky Select+ auf den Humax Receivern zugunsten von Anytime eingestellt wird. Ich denk mal zum überspielen werden wieder Nachts die Select Kanäle benutzt.
     
  9. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: Offiziell: Sky Anytime ab August auch in Deutschland

    Laangweillig :rolleyes:
     
  10. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: Offiziell: Sky Anytime ab August auch in Deutschland

    Dafür würde aber die ganze Nacht die Festpladde rödeln und den Recei-ver am Netz halten.

    Bei diesen Strompreis.en hier in Deutschland eine teure Sache.

    Cu. Tramp
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2011

Diese Seite empfehlen