1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell: Premiere tauscht Smartcards

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.080
    Anzeige
    München - Ab dem 2. Quartal 2008 will der Pay-TV-Anbieter Premiere sein Verschlüsselungstechnologie auf Vordermann bringen. Der Münchner Sender reagiert damit nach eigenen Angaben auf eine Sicherheitslücke im Verschlüsselungssystem Nagravision von Kudelski.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.649
    Ort:
    Saarland
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: Offiziell: Premiere tauscht Smartcards

    Also da hätten sie den TÜV Rheinland nicht gebraucht. Ich hätte das Ergebnis auch für 1/4 des Preises vortragen können. :)
     
  3. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Ort:
    19,2°E
    AW: Offiziell: Premiere tauscht Smartcards

    Ja, Wahnsinn! :eek:
    Wer hätte denn das gedacht? :eek:
    Am 5. Februar ist diese Erkenntnis schon zu Premiere gelangt? :eek:

    Der Grammatikfehler passt aber dazu.
     
  4. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    702
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Panasonic DTW 60 Serie
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    AW: Offiziell: Premiere tauscht Smartcards

    Und dann ? Dauert es 1 oder 2 Tage bis die Baumarktreciever per Update wieder Premiere auf den Bildschirm zaubern ? :wüt:
     
  5. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    466
    Ort:
    OHV (Oberhavel)
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    AW: Offiziell: Premiere tauscht Smartcards

    Gebeutelt werden immer die ehrlichen Abonnenten.
    Ständige Keywechsel mit zeitweise gesperrter Karte und nun noch der Kartentausch.

    Und der Hacker lacht sich ins Fäustchen.:wüt:
     
  6. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    795
    Ort:
    bei Bitburg/Trier
    AW: Offiziell: Premiere tauscht Smartcards

    Wird wohl ähnlich wie bei D+ sein.

    Aber gottseidank passiert mal endlich etwas! Der momentane Baumarktreceiver-Boom ist ja schon Wahnsinn.

    Ich begrüße diese Aktion! Klar werden auch dort die Hacker sich wieder dransetzen, aber es musste ja auch endlich mal was passieren!

    Bleibt zu hoffen, dass die neuen Karten wenigstens mal eine zeitlang das System dicht halten.
     
  7. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.502
    AW: Offiziell: Premiere tauscht Smartcards

    Das glaub ich nicht.
     
  8. jahuu2002

    jahuu2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    VU Duo2
    AW: Offiziell: Premiere tauscht Smartcards

    Um das mit den Billig-Recievern herauszufinden,
    haben die wirklich den TÜV Rheinland beauftragt? :eek:
    Wären die doch einfach in den nächsten
    Me... Markt gegangen oder einfach mal ein wenig
    im Internet suchen. :eek:
     
  9. medispolis

    medispolis Talk-König

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    6.329
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Offiziell: Premiere tauscht Smartcards

    Ehrlichkeit währt am längsten:D:D;)
     
  10. nfsweyoun

    nfsweyoun Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    347
    AW: Offiziell: Premiere tauscht Smartcards

    Was ist denn das für eine Logik? Der Smartcardwechsel wird doch gerade deswegen vorgenommen, damit es keine ständigen Keywechsel und verärgerte Abonnenten mehr geben muss, nur um das derzeitige Verschlüsselungssystem notdürftig zu flicken. Es sollte jedem Abonnenten zuzumuten sein, einmalig in einer 30sekündigen Aktion die Smartcard auszutauschen, um danach fürs Erste seine Ruhe zu haben.
    Von daher begrüße ich die Aktion von Premiere sehr.
     

Diese Seite empfehlen