1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offizieler Bierthread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pschorr, 2. März 2007.

  1. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    Anzeige
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Das wundert mich eigentlich, da es ja auch auf Weizenbier(oder wie man in Bayern sagt: Weissbier) zutrifft.

    Weissbier geht bei mir garnicht, genauso wie süsser Senf. Da lieber noch 'n trockenes Brötchen.
     
  2. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Offizieler Bierthread

    Guter Thread ;) - und das passendere Unterforum ...
    [​IMG]
    EDIT:
    Achso, noch zum Thema: Obergärig bezieht sich auf die Hefeart. Hat mit dem Geschmack zunächst noch nicht all zu viel zu tun. Aber halt ein typisches Unterscheidungsmerkmal im Brauvorgang.
     
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: Offizieler Bierthread

    Fellt da ein L im Thleadtitell? Hick;-)
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Offizieler Bierthread

    Weißbier sagt man eigentlich nur in München. Der Rest von Bayern weiß, wie es richtig heißt. :)
    Weißbier finde ich sehr lecker, nur bekommt man durch den hohen Anteil an Fuselalkohol ziemlich leicht Kopfweh drauf. Süßer Senf ist Pflicht zur Weißwurst, die man selbst morgens schon mit Weizen kombinieren darf. Ein trockenes Brötchen geht dazu freilich gar nicht, es muss schon eine Breze sein.

    Ich merke schon, ein bayerisches Frühstück ist nix für Dich. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2007
  5. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    AW: Offizieler Bierthread

    Mir geht's halt nur immer dann auf die Nerven, wenn jemand sich mit der Beantwortung einer Frage viel Mühe macht, mehrere Zitate einfügt, das Ganze optisch schön gestaltet und einen vernüftigen Text darunter setzt UND danach der ganze Thread gesperrt wird.

    Bitte schön. Da habt Ihr den nächsten. Ich sehe keinen Gesetzesverstoss, keine Nazis, kein Porno, keine Werbung.

    Und trinke jetzt noch ein Bier.

    Hacker pschorr
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Offizieler Bierthread

    Ach so, Du wolltest gar nicht über Bier sprechen, sondern nur eine Demo gegen Schließungen abhalten.

    Dabei gab es hier schon durchaus erfolgreiche Bierthreads. ;)
     
  7. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    AW: Offizieler Bierthread

    Ich wollte mein Thema "Bier" weiterführen.
    Egal wie, egal wo. Und noch eins trinken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2007
  8. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    AW: Offizieler Bierthread

    Stehe ich da drin ?
    Habe ich meinen Senf dazu abgegeben ?
    Muss man mich daran erinnern ?
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Offizieler Bierthread

    ja, ja und ja :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2007
  10. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: Offizieler Bierthread

    Achso, naja dann: Mit dem Bier ist es wie mit den Frauen, alle sagen es löscht den Durst, aber entweder ist es zu bitter oder man hat danach Kopfschmerzen.;-)
     

Diese Seite empfehlen