1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Office 2007

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 3. Februar 2009.

1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Über die Jahre habe ich ein altes Office benutzt und habe heute zum ersten Mal Office 2007 installiert. Soweit so gut, doch was mir als erstes aufgefallen ist, im Outlook ist für mich die Schrift nicht gestochen scharf, sondern irgendwie verschwommen. Brauche ich eine Brille, ist das wirklich so, oder muss man das irgendwo einstellen?

2. K.Bonfire

K.Bonfire Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Office 2007

Du brauchst keine Brille, musst nur Claer-Type abschalten:

In Word links oben auf das Symbol, dann unten rechts auf Optionen und dann das Häkchen bei "Immer Clear-Type verwenden" entfernen.

3. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Und genau da fängt das Problem an, auch wenn die Häkchen alle draußen sind, leider ist alles weiterhin unscharf. Ich habe natürlich in Google geschaut und das Problem haben viele und ich habe keine Lösung bis jetzt gefunden.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Unter XP:

Systemsteuerung > Anzeige > Darstellung > Effekte > "Folgende Methoden zur Kantenglättung von Bildschirmschriftarten verwenden"

5. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Hat (wohl) geklappt, danke!

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Clear-Type funktioniert auch nur bei TFT-Monitoren, ansonsten sollte man die Standard-Glättung verwenden -- oder gar keine.

7. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn ich im Outlook 2007 E-Mails erhalte, dann ist die Schrift recht groß und normal. Ich möchte aber gerne die Schrift verkleinern und fett machen und wenn ich sie gelesen habe, dass sie dann normal angezeigt wird. Weiß jemand, wo ich das ändern kann?

8. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Keiner eine Idee? es nervt tierrisch, wenn ich die Mails abrufe und dann 20 Mails da stehen und ich nicht mehr genau weiß, welche habe ich nun gestern schon gelesen oder nicht. Seltsam das die Voreinstellung so eingerichtet ist, dass gelesene Mails genauso aussehen wie neue Mails.

Ich habe es herausgefunden:

Ansicht >> Ansicht anordnen nach >> Benutzerdefiniert >> Automtische Formatierung

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2009
  9. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Bei Office 2003 geht es so:
    1. Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen und dann auf die Registerkarte Weitere.
    2. Klicken Sie auf Lesebereich.
    3. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Im Lesebereich angezeigte Nachrichten als gelesen markieren, und geben Sie dann einen Wert in das Feld Wartezeit vor "Gelesen"-Markierung: n Sekunden ein.
    Ich selbst habe den Haken raus gemacht und daher werden die Mails solange als ungelesen angezeigt bis ich sie gelesen habe. Ob das bei Office 2007 aber auch so ist, kann ich leider nicht sagen.

Diese Seite empfehlen