1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Office 2003 geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von BlackWolf, 30. März 2005.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Anzeige
    Bei meinem Vater sein PC ist die CPU abgeraucht, also musste ne neue rein und bei der Gelegenheit hab ich auch gleich mal den RAM erweitert und die Grafikkarte gegen eine passiv gekühlte getauscht.

    Winblöd hat sich problemlos re-aktivieren lassen, aber bei Office 2003 geht gar nix mehr, ich hätte die Serial zu oft in Gebrauch. Bei "telefonische Aktivierung" verschwindet das Fenster und einfach gar nix passiert.

    Und nu? Ich hätte ja kein Problem zu Openoffice zu wechseln, aber mein Vater muss sich ja für jedes Popelprogramm bebilderte Anleitungen malen und wäre mit einem Umstieg auf OpenOffice überfordert.

    Shît Microsoft, ist einfach nicht für den zuverlässigen Einsatz zu gebrauchen, denn mein Vater müsste nen dringendnen Brief schreiben, den darf er jetzt auf meinem Notebook schreiben :mad:, das gottseidank Linux und Openoffice-Ximian drauf hat und solche Spirenzchen nicht treibt.

    Eine 30-Tage-Ablauffrist wär ja noch okay, aber dass Office 2003 kompett blockiert ist einfach eine Frechheit :mad: :mad: :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2005
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Office 2003 geht nicht mehr

    Wow... :eek:

    Kommt da wirklich eine Meldung, dass die Nummer "zu oft in Gebrauch" gewesen sei?

    Ich muss zugeben, ich kenne mich mit diesem Aktivierungs-Müll nicht aus, da ich ausschließlich die Business-Versionen verwende, die nicht aktiviert werden müssen.

    Hast Du diese Serial denn schon mal anderweitig verwendet?

    Gag
     
  3. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Office 2003 geht nicht mehr

    Tja, das war halt zuviel des Guten, beim Tausch so vieler Komponenten
    denkt jetzt die M$-Software, sie wäre auf einem anderen Rechner gelandet
    und du musst sie halt wieder aktivieren.

    Im Allgemeinen lassen sich die Programme aber über die M$-Hotline problemlos
    wieder aktivieren, du brauchst nur gute Argumente, dass du wirklich im Besitz
    einer Lizenz bist. Wenn die Aktivierung softwaremäßig nicht mehr geht, Office
    runter, Registry säubern und neu installieren. Dauert ja bei heutigen Rechnern
    nicht mehr ewig. Kannst du ja nebenbei machen, während du an deinem
    Linux-Kernel bastelst! :D
     
  4. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Weinheim
    AW: Office 2003 geht nicht mehr

    Also ich würd auch mal probieren Office zu löschen und neu zu installieren...
    Haste das Office gekauft wenn da steht, dass die Seriennummer zu oft in Gebrauch war? :D ^^
    Kommt irgendne Fehlermeldung wenn das Fenster verschwindet?
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Office 2003 geht nicht mehr

    Hmm... sowas sollte aber dennoch nicht vorkommen. Das sind wohl die total verstümmelten Lizenzen, die als OEM Version nur für einen (bestimmten) Rechner verkauft werden. Neuer Rechner - neue Lizenz.
    Würde ich aber auch nicht akzeptabel finden.
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Office 2003 geht nicht mehr

    Neu installiert hab ich schon. Aber ich darf auch nicht 'zu krass' neu installieren, da sich im Outlook wichtige eMails befinden. Und die Import/Export-Version ist natürlich ohne Aktivierung deaktivert.

    Fehlermeldung usw. kommt auch nicht. Ich hab die Studenten-Version bei Amazon gekauft, soll sich eigentlich auch sogar auf 3 Rechnern installieren lassen.

    In der blöden Hilfe hab ich keine Telefonnummer gefunden, wo man so wie bei Windows anrufen kann.

    Die Moral von der Geschicht: Wer Software kauft, ist der Dumme :mad:

    Hat niemand irgendne Nummer oder sowas wo man sich beschweren kann?
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Office 2003 geht nicht mehr

    Da gebe ich Dir in diesem Fall uneingeschränkt Recht!

    Deshalb nennt man die entsprechende Abteilung eines Unternehmens ja auch "Vertrieb" -- die vertreiben nämlich Kunden. :mad:

    Das ist genaus wie im Kino oder gekauften DVDs: Da muss ich mir als ehrlicher Kunde auch die Vorwürfe und Drohungen ansehen/hören, dass das Raubkopieren ja sooo strafbar ist.

    Vielleicht hilft das weiter: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=fh%3BDE%3Boff2003&sid=320

    Gag
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
  9. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Office 2003 geht nicht mehr

    So ein Quatsch. Die Telefonnummer von M$ zum Aktivieren von
    Software ist die 0800 2848283. Wenn dein Office allerdings schon
    auf drei anderen Rechnern läuft, brauchst du natürlich gar nicht
    erst anrufen. Ist nunmal kein Open Source!
    ;)
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Office 2003 geht nicht mehr

    So ich hab angerufen und nun tut es. Läuft ja gar nimmer auf 3 Rechnern. Mein Vater sein PC is ja mittlerweile noch der einzige MS-Recher im Haus, die restlichen 5 sind alle aufm Linux-Trip.

    Eigentlich wollte ich da ja mal wegen dem Abschalt-Problem Windows neu installieren. Aber das lass ich nun lieber bleiben..
     

Diese Seite empfehlen