1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offener Kanal Deutschland

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von beiti, 20. Oktober 2002.

  1. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Anzeige
    Es gibt verschiedenenorts "offene Kanäle". Ich selber empfange keinen davon, aber Stefan Raab versorgt uns ja hin und wieder mit Highlights daraus.
    Problem ist, daß sich die bundes- bzw. europaweite Ausstrahlung für derartige Projekte wohl kaum lohnt. Anders sähe das aus bei einem offenen Kanal für ganz Deutschland.

    Ich würde das Ganze billigst möglich (mit 1 bis 2 Mitarbeitern) aufziehen und weitgehend auf eigenes Equipment verzichten (außer dem, was zum Senden unabdingbar ist). Standort müßte ein Ort sein, wo man das Ergebnis ohne großes Kabellegen mit in eines der bestehenden Digitalpakete einbinden kann (z. B. eine Besenkammer bei RTL). Die Zulieferung der Beiträge erfolgt auf fertig geschnittenen DV-Kassetten oder, später mal, übers Internet.

    Es gibt so viele Hobbyfilmer im deutschsprachigen Raum, die liebend gern die ganze Republik mit ihren hausgemachten Reisevideos quälen würden. Das ist Programm mit potentiellem Trash-Kult-Charakter zum Nulltarif! Im Zeitalter der digitalen Spartensender sollte für so ein Projekt doch Platz sein.

    Über die Finanzierung müßte ich freilich noch nachdenken...
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    That´s the problem!

    <small>[ 24. November 2002, 16:05: Beitrag editiert von: DigiTV.ch.vu ]</small>
     

Diese Seite empfehlen