1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offener Decodermarkt ab März

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BlueSonic, 21. Januar 2002.

1. BlueSonic

BlueSonic Senior Member

Anzeige
    Hallo,

nach einem Handelsblatt-Bericht wird sich Premiere ab März diesen Jahres nur noch auf Abo- und Common-Interface-Modul beschränken (als subventionierte Kauf-Variante im freien Handel).
    Peter Mihatsch (Aufsichtsratschef) zudem auf evt. günstigere Preise hoffen durch Wegfall der im Abo-Preis enthaltenten Decodermiete.

Links:
    Infosat-Artikel

Set-Top-Box

Handelsblatt-Bericht

[ 21. Januar 2002: Beitrag editiert von: BlueSonic ]</p>

2. dcwilling

dcwilling Junior Member

Bedeutet das auch das Ende jeglicher Entwicklung der D-Box Software?

3. Steffen

Steffen Senior Member

Ganz sicher nicht. Dafür beschwären sich zuviele Kunden bei PW. Ausserdem kennt sich nicht jeder damit aus wie man PW auch auf anderen Receivern wie der D-Box II zum laufen bringt. Solange wohl über 50% aller PW Besitzer das Programm über die D-Box emfangen wird es sicher neue Anwendungen geben. Man sieht ja was alles in Planung ist (und hoffentlich auch realisiert werden kann). Und dann ist da ja noch MHP...

4. rsc1967

rsc1967 Silber Member

Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    Gut, aber das wirft hier auch ganz andere Probleme auf.
    Denn Premiere hat ja so verschieden Sachen (wie z.B. die Optionen) die die anderen Decoder fast nie können, das heisst man muss hier die Einstellungen hierfür (Settings) selbst editieren etc. Da bin ich doch mal gespannt ob Premiere dann ihre Einstellungen z.B. auch im Programmmagazin veröffentlicht, damit man auch sofort den richtigen Kanal findet bzw. notfalls schnell einstellen kann...

Also ich jedenfalls wurde sofort ein CI- Modul nehmen und meine Miet- dbox zurückgeben, vorrausgesetzt das Abo wird um einiges preiswerter. Aber wie ich Premiere kenne, wird sich die ganze Sache wohl erstmal aussschliesslich an Neukunden richten. [​IMG]

Bis dahin... [​IMG]

5. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

Ich habe die Galaxis Easy Beta S CI seit Dezember, seit der Software 2.20, die seit wenigen Tagen verfügbar ist, kann diese Box alle Optionen von PW darstellen, sowohl Sport wie Cinedom, freilich nicht EPG und Sport Interaktive.

viele Grüße,

Patrick

6. bdroege

bdroege Board Ikone

Warscheinlich verlangt PW MHP-unterstützung mit Rückkanal als Vorraussetzung, um später auch kostenpflichtige zusatzdienste anzubieten. Denkbar wäre online Sportwetten(wie schon in Frankreich, Homeshopping wie in UK, realtimekurse etc.

7. ozma

ozma Junior Member

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Ich habe die Galaxis Easy Beta S CI seit Dezember, seit der Software 2.20, die seit wenigen Tagen verfügbar ist, kann diese Box alle Optionen von PW darstellen, sowohl Sport wie Cinedom, freilich nicht EPG und Sport Interaktive. <hr></blockquote>

Echt, beherschz der BETA S CI kein EPG ? Das bieten doch mitlerweile fast alle Receiver !?!? [​IMG]

8. zahni

zahni Board Ikone

Er meint die speziellen DBII-Applikationen. Die gehen natuerlich nur auf der DBII.

-Zahni

9. ozma

ozma Junior Member

Ach so. Wie sieht's eigentlich mit den Superdom-Spielen aus ? Werden die bei einem "Nicht-DBox"-Receiver als einzelne Kanäle aufgelistet ?

Noch was: wenn man bei einem laufenden Vertrag von Kabel auf Sat wechseln will, kriegt man dann von PW einfach nur ne neue Karte oder wie läuft das ? [​IMG]

10. HBFF

HBFF Silber Member

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Lord Ozma]Wie sieht's eigentlich mit den Superdom-Spielen aus ? Werden die bei einem "Nicht-DBox"-Receiver als einzelne Kanäle aufgelistet?</strong><hr></blockquote>

Superdom-Spiele? Hab ich was verpasst?
    Auf Superdom läuft schon seit Monaten nichts! Du meinst sicher die BULI mit den Optionen zu den einzelnen Spielen, welche zu Sport 1 gewandert ist!

[ 22. Januar 2002: Beitrag editiert von: HBFF ]</p>

Diese Seite empfehlen