1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(Offener) Brief an Arena.

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Franky-Boy, 2. Juni 2006.

1. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Anzeige
    Hallo allerseits,

ich habe soeben folgenden Brief (per Mail) an Arena geschickt:

Ich bin auf die Antwort von Arena gespannt. Ich hoffe, dass Euch bewusst ist, dass ich Arena nicht per se an den Pranger stelle oder grundlos kritisiere. Ich möchte nur auf die definitiv vorhandenen Probleme hinweisen. Ich bin gerne bereit, ein Abo abzuschließen, sobald die Preise für Kabel- und SAT-Kunden angeglichen werden.

Des Pudels Kern dieser Problematik ist schlicht und einfach, dass die DFL die Bundesliga-Rechte an einen Netzbetreiber (Kabelnetzeigner Unity) verkauft hat, welche mit den Live-Rechten an der Bundesliga auf Kosten anderer (hier: SAT-Kunden) das eigene Kabelnetz massiv subventionieren.

Mein persönlicher Eindruck ist, dass Arena jetzt schon schlimmer ist, als es Premiere jemals war. Ich hoffe dennoch auf Besserung. :)

Ciao Frank

2. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: (Offener) Brief an Arena.

Was bist Du denn für einer?

Alle im Forum sind sich einig das das zu teuer ist,und Du willst noch die Preise in die Höhe treiben,das kann doch nicht war sein.

Außerdem ist der Preis bei allen gleich nach dem Frühbucherrabatt.

Sat gebühr kommt zwar noch mit 5.-€ dazu,aber dafür das man Arena im Kabel empfängt muß man erstmal für Kabel eine monatl.Gebühr bezahlen.

3. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

@digisatelli

Ich bin jemand mit einem angemessenen Einkommen und Prinzipien. Ganz einfach. :cool:

Ich hätte natürlich auch nichts dagegen, wenn die Preise für alle gleichmäßig gesenkt werden. Sie müssen letztendlich nur gleich sein. Ich habe übrigens bereits(!) die Antwort von Arena erhalten. Es ist natürlich wieder der Standard-Erläuterungstext. Schade!

Also warte ich ab und hoffe auf die Saison 2007/2008 oder auf IPTV auf dem Land. :)

Ciao Frank

4. mischobo

mischobo Lexikon

... arena verkauft seine Dienstleistungen an die Kabelnetzbetreiber. Lediglich über Sat vermarktet arena das Angebot selbst. Premiere vermarktet dagegen über alle Plattformen ihr Programm selbst und daher gibt es auch keine Preisunterschiede ...

... wenn ich hier beim Edeka den Frischkäse "Buko" kaufe, dann zahle ich dafür 0,89 €. Den selben Käse gibt es unter dem Namen "Gut & Günstig" für nur 0,59 €. Beide Produkte tragen identische EU-Betriebsnummer "DK-M 198 EWG", die von der Firma Arla Foods amba aus Viby J. in Dänemark. Warum werden hier unterschiedliche Preise für das gleiche Produkt berechnet ?
    Ganz einfach - "Buko" vermarktet Arla Foods selbst, "Gut & Günstig" wird von Edeka vermarktet.
    Bei arena ist das der gleiche "Käse".
    Und was Gerechtigkeit angeht: es wird keiner gezwungen, die Bundesliga bei arena zu abonnieren. Und wer sich durch die zusätzliche Satgebühr benachteiligt fühlt, kann sich doch auch für einen Kabelanschluss entscheiden. Die Bundesligaberichterstattung im TV gibt es auch in der ARD-Sportschau und im ZDF Sportstudio ...

5. RolandKA

RolandKA Gold Member

Ach neee, ich empfange über SAT 1000 Programme, also wäre es gerecht, wenn jeder Programmanbieter dafür 5 Euro verlangt?

Arena ist hier auch nur ein Programmanbieter und kein Betreiber. Deine Kabelgebühr zahlst Du für den Komfort, daß Du nur den Stecker reinstecken musst und nicht selbst für den Empfang sorgen musst.

6. Booo

Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

Genau !
    Diejenigen die Kabel haben zahlen doch eh extra noch mal drauf....

7. Booo

Du kannst halt auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen !
    Beispiel:
    Ein Aschenbecher im Porsche kostet nun mal mehr als wie in einem
    VW Polo !!!!

8. Booo

Genau so sieht es aus....

9. krankesKind

krankesKind Neuling

@mischobo

So ganz der "gleiche Käse" ist das nicht, denn arena, wie auch ish und ieasy sind Tochtergesellschaften von Unity Media, d.h. eine andere Abteilung vermarktet Bundesliga über Kabelanschluss. Das Unity Media mit der Preisstruktur ihr Medium den Kabelanschluss pushen will ist, denke ich, selbstverständlich. Auch wenn es für manchen Sat-Kunden ärgerlich ist.
    Um bei deinem Beispiel zu bleiben, Edeka müsste ein Tochterunternehmen diese Lebensmittelherstellers aus Dänemark sein, damit es stimmt.

10. doclektor

doclektor Silber Member

Bist du Mitarbeiter von Arena:D und sollst hier schon mal die Preise Sondieren:D

Von mir kriegen die nicht einen Cent:D für die Abzocke

Diese Seite empfehlen