1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offene Kanäle in HD: LMK arbeitet an Umsetzung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.669
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nachdem die LMK Ende letzten Jahres die Ausstrahlung von Offenen Kanälen in HD-Qualität beschlossen hatte, wurde nun der zweite Schritt des Projekts realisiert: Eine Studie hat die Frage der Umsetzung beleuchtet.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Offene Kanäle in HD: LMK arbeitet an Umsetzung

    Also, seit dem in norden von RLP die OKs Andernach, Neuwied, Koblenz und Adenau zu OK4 zusammengefasst wurden, können die sowieso nicht mehr live senden. Andernach wurde sogar schon lange vorher dieser Technik beraubt.
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Offene Kanäle in HD: LMK arbeitet an Umsetzung

    Warum gibt es denn überhaupt noch Offene Kanäle? Via YouTube kann doch eh jeder bundesweit Fernsehen machen und sogar noch was dran verdienen.
     
  4. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: Offene Kanäle in HD: LMK arbeitet an Umsetzung

    Weil jährlich dreistellige Millionenbeträge der Haushaltsabgabe an die Landesmedienanstalten abgeführt werden, die irgendetwas sinniges oder unsinniges mit dem warmen Regen anfangen wollen. Da gibt es dann Gender-Studien, Internet-Ratgeber für Hunde und das Sponsoring solcher Aktivitäten wie Offene Kanäle.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.600
    Zustimmungen:
    3.786
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Offene Kanäle in HD: LMK arbeitet an Umsetzung

    Weil Youtube dazu keine Alternative ist.
    Aber ich wäre froh wenn die Offenen Kanäle wenigstens in SD Qualität senden würden.
     
  6. roesi

    roesi Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Offene Kanäle in HD: LMK arbeitet an Umsetzung

    Unter OK-TVs muss ich an die Geräte von MediaMarkt denken, bei denen im Kabeltuner bei jeden neu gefundenen Sender hinterher die Programmliste durcheinander ist.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.600
    Zustimmungen:
    3.786
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Offene Kanäle in HD: LMK arbeitet an Umsetzung

    Naja das ist aber normal nach einem Suchlauf. Dafür gibt es ja Favoriten ;)
     
  8. roesi

    roesi Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Offene Kanäle in HD: LMK arbeitet an Umsetzung

    Favoritenliste habe ich ja angelegt, nur diese chinesiche Kiste kennt keine deutsche Benutzerfreundlichkeit.
     

Diese Seite empfehlen