1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Digital_gucker, 12. Juli 2006.

  1. Digital_gucker

    Digital_gucker Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Anzeige
    12. Juli 2006

    Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

    Der neue Fußball-TV-Anbieter Arena hat sich offenbar mit dem alten Marktführer Premiere über eine gemeinsame Verbreitung der Fußball-Bundesliga im Pay-TV geeinigt. Das berichtete die 'Süddeutsche Zeitung' unter Berufung auf Verhandlungskreisen. Die Kooperation solle am Donnerstag vorgestellt werden.
    Danach soll Premiere künftig die Bundesliga in den Netzen der Kabel Deutschland GmbH (KDG) zeigen können, in denen der Abo-Sender eigene Kanäle unterhält. Durch eine technische Kooperation seien für Premiere-Kunden keine neuen Dekoder für den Bundesliga-Empfang nötig.
    Durch die Kooperation mit dem Rechteinhaber Arena, der seinerseits alle Satellitenhaushalte in Deutschland, das Netz von Kabel Baden-Württemberg und die Kunden der eigenen Muttergesellschaft Unity Media in Nordrhein-Westfalen bedient, sei Premiere-Chef Georg Kofler bei der Bundesliga wieder mit im Spiel, deren Rechte er im Dezember 2005 verloren hatte, schrieb die Zeitung
    (N24.de, AP)

    http://www.n24.de/cgi-bin/redir.cgi...banner?/ticker/index.php?p2006071219424800002
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

    Na, da bin ich aber gespannt. Wenn dem so sein sollte, hat Kofi der alte Fuchs doch noch das Ruder rumgerissen und spart dennoch jede menge Geld. :D
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

    und wie erfolgt die zuleitung? über 23°o? da könnten dann ja vielleicht die österreichischen premierekunden auch drauf zugriff bekommen!!!

    ps.: die hoffnung stirbt zuletzt
     
  4. TheSaint111

    TheSaint111 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    1.776
    Bundesliga jetzt doch bei Premiere zumindest über Kabel!?!

    Wie die Finacial Times berichtet, teilen sich Arena und Premiere die Kabelrechte für die Bundesliga, alles weitere läuft gerade bei NTV im Newsticker. So wie es dort steht könnte man die Bundesliga in 13 Bundesländern über Premiere abonnieren.

    Ich entschuldige mich jetzt schon das ich dafür einen neuen Thread aufgemacht habe, aber ich konnte den alten beim besten Willen nicht wiederfinden :eek:
     
  5. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.318
    Ort:
    Deutschland
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

    Warum dann nicht gleich den Arena Sender mit Aufnehmen bei Premiere als Paket versteht sich so hätte Arena kein Problem mit Sat und Kabel gehabt und hätte auf einen schlag viele Kunden gehabt.
    Natürlich hätte das bei Premiere in einem einzell Paket angeboten werden müßen wie es jetzt ab 1.8 passiert nur das halt Arena 14,90€ gekostet hätte.
    und gleichzeitig hätte ein Spiel auch in HD gezeigt werden können.
    Aber da beide Partein sich lieber fetzen wollten kamm es leider nicht zu solch einer Praktischen lösung,für beide.

    Gruß
    Maik
     
  6. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    AW: Bundesliga jetzt doch bei Premiere zumindest über Kabel!?!

    Es existiert bereits einer im Arena Forum!
    Aber trotzdem kann dieser bleiben.

    Im übrigen sende Premiere nur über Kabel Deutschland. Arena sendet bei Ish, Isey und KBW!
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

    mal schauen was die dfl dazu sagt!!! die wollen premiere ja unbedingt draussen haben!!!!
     
  8. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.486
    Ort:
    Berlin
    AW: Bundesliga jetzt doch bei Premiere zumindest über Kabel!?!

    Das ist jetzt aber schon der dritte Thread ;bei Premiere Aktuell gibts auch einen hier

    gruß spaceman
     
  9. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.486
    Ort:
    Berlin
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

    na toll,wenn ich das schon lese......Kofler wieder im Spiel......dann gibts die 2.te Liga wieder nur als Konferenz :D :D :D
    gruß spaceman
     
  10. UweAlex01

    UweAlex01 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Zwenkau bei Leipzig
    AW: Offenbar Einigung zwischen Arena und Premiere

    Das wäre sicherlich die beste Lösung gewesen. Dann hätte sich Arena das hickhack mit dem Kabelkiosk ersparen können.

    Wie sieht es mit NE4 aus? Ich habe die Befürchtung, dass es dort nicht so einfach wird. :confused:
     

Diese Seite empfehlen