1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

off-Kommentar

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von senior, 14. September 2005.

  1. senior

    senior Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Hallo Humax-User,

    ich habe ua. den 8100 und nach dem letzten Update total begeistert über das gut funktionierende EPG.
    Aber hier habe ich folgende Frage: bei einigen Sendungen (zB. Ein Fall für Zwei, ZDF) wird der Bildinhalt über einen Off-Kommentar geschildert - offensichtlich ein Service für Sehbehinderte. Da das an meinen anderen Geräten aber nicht zu hören ist, mus es ja irgend abzuschalten sein. Ich finde aber nirgendwo eine Einstellmöglichkeit dafür. Oder muss ich einfach einen anderen Kanal suchen? Wer weiß darüber Bescheid?

    Senior
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: off-Kommentar

    Zunächst mal soviel: Wenn beide Tonkanäle zu hören sind, dann ist das die Schuld des 'Senders' (meist ARD), die sich eine zweite Tonspur sparen und einfach links den Normalen Ton und rechts die Erzählfassung bringen.

    Du müsstest als in so einem Fall den Audio-Ausgang Deines Receivers temporär auf Mono links einstellen, falls das nicht geht, dann diese Einstellung am Fernseher vornehmen, aber nicht abspeichern, sonst hast Du fortan nur noch Mono auf allen Programmen.
     
  3. senior

    senior Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    23
    AW: off-Kommentar

    Danke. Ich werde es ausprobieren, wenn ich mal wieder so eine Sendung "erwische". Ich werde berichten......

    Gruß,
    Senior
     
  4. senior

    senior Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    23
    AW: off-Kommentar

    Stimmt. Dank des Hinweises habe ich die richtige Einstellmöglichkeit gefunden. Der Kommentar ist weg.

    Danke.

    Senior
     

Diese Seite empfehlen