1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Oettinger will Online-Aktivitäten von ARD und ZDF begrenzen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. April 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.079
    Anzeige
    München - Bayern und Baden-Württemberg wollen die Internet-Angebote der öffentlich-rechtliche Sender ARD und ZDF strikt begrenzen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Hainichen/Sachsen
    AW: Oettinger will Online-Aktivitäten von ARD und ZDF begrenzen

    Ich möchte für meine Rundfunkgebühren das größtmögliche Angebot zur Verfügung gestellt bekommen. Die Politik sollte sich dort heraushalten. Aber gerade Bayern und BW agieren da sicher nicht ganz uneigennützig, denn gerade von dort kommt zur Zeit keine gute Presse, wenn es um die Politik geht. Wenn man die aus den öffentlich-rechtlichen Online-Angeboten heraushalten kann um so besser, werden die sich sagen.
     
  3. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    AW: Oettinger will Online-Aktivitäten von ARD und ZDF begrenzen

    Den Oettinger nehme ich gar nicht für voll - auf der einen Seite beklagt er (zu Recht) das osterprogramm der Privaten, auf der anderen Seite will er aber die öffentlich-rechtlichen noch weiter zurück drängen. Eine merkwürdige Logik. Nur ein starker öffentlich-rechtlicher Rundfunk garantiert eine ausgewogene Berichterstattung, deshalb sind die ständigen Versuche ARD und ZDF immer weiter zurückzudrängen in meinen Augen skandalös.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Oettinger will Online-Aktivitäten von ARD und ZDF begrenzen

    Die Onlineaktivitäten sind doch schon begrenzt? Es dürfen doch nur x % der Rundfunkgebühren dafür benutzt werden...

    Ich liebe Politiker die einfach mal wieder Luft rauslassen wollen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2008
  5. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.868
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Oettinger will Online-Aktivitäten von ARD und ZDF begrenzen

    Sehe ich auch so, Moin Basti!!! :D
     
  6. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.988
    Ort:
    Hamburg
    AW: Oettinger will Online-Aktivitäten von ARD und ZDF begrenzen

    Jeder gesprochene Kommentar beginnt als Textmeldung. Was spricht denn dagegen, diese Texte auch schriftlich zu veröffentlichen?
     
  7. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.145
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Oettinger will Online-Aktivitäten von ARD und ZDF begrenzen

    Oettinger will Online-Aktivitäten von ARD und ZDF begrenzen

    Muss Hr. Öttinger eigentlich alle paar Wochen ein sinnlos Interview veröffentlichen?
    Hat der gute Herr keine anderen Sorgen?
     
  8. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Oettinger will Online-Aktivitäten von ARD und ZDF begrenzen

    Der Herr Oetinger versucht einfach irgendwie in den Medien zu sein und den Leuten nach dem Mund zu reden. Leider wird der gute nach seiner Filbinger-Rede nicht mehr für voll genommen und sollte lieber Radischen züchten als sich ständig zu Themen äußern von denen er keine Ahnung hat und einfach nur auf der Populismus-Eisenbahn fährt!
     
  9. Funkhaus

    Funkhaus Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    126
    Ort:
    Düsseldorf
    Technisches Equipment:
    Humax PVR-C
    AW: Oettinger will Online-Aktivitäten von ARD und ZDF begrenzen

    Dann sollten wir aber bitteschön auch mal die Präsenz der CSU innerhalb der Berliner Runde bei Landtagswahlen etwas genauer unter die Lupe nehmen - etwas stärker begrenzen! Da gibt es seit Jahren nämlich selbst in der ARD & dem ZDF leise Stimmen über ein Ungleichgewicht gegenüber andere Parteien innerhalb der politischen Diskussionsrunde.
     
  10. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.755
    Ort:
    Bergisches Land
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    ...ein guter Teil unserer Politiker wird von der Wirschaft finanziert...

    ...anders lassen sich dieser Auswüchse
    von Dummheit wohl kaum erklären.

    Die privaten sind in den Händen von einigen wenigen (Holzbrink etc.).
    Ihre Stellung würde übertrieben gestärkt, wenn
    die ÖR ihrem Auftrag nicht nachkommen dürften.

    Wir wird schlecht wenn sich sehe, wie die
    Freiheit von Information unter dem Deckmantel des
    Verbraucherschutzes, oder was auch immer,
    immer mehr zurückgedrängt wird.

    Die ÖR sind offensichtlich mittlerweile viel zu unbequem,
    als das sie nicht durch Wirtschaft und Politik
    bekämpft werden würden.

    ...

    Es könnte alle so schön sein

    Watz
     

Diese Seite empfehlen