1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Oettinger fordert von älteren Arbeitnehmern Lohnverzicht

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ukroll96, 30. November 2005.

  1. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Oettinger fordert von älteren Arbeitnehmern Lohnverzicht

    Ja aber was machst du wenn dir zum Anleger das Geld fehlt, und zum Politiker der Hinterhalt?
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Oettinger fordert von älteren Arbeitnehmern Lohnverzicht

    Das Ergebnis solcher Denkweise, ältere Arbeitnehmer - und damit zig Jahre an nicht wiederbringbarer Erfahrung in der jeweiligen Sparte - in den Vorruhestand oder in Frührente zu schicken, seh ich persönlich schon seit ca. 10 Jahren.

    Lauter möchtegern "Manager" deren einzige Devise zu scheinen seint:

    * Sicheres Auftretten bei totaler Ahnungslosigkeit *

    Früher war das Label " Made in Germany " noch ein Qualitätsmerkmal, heutzutage interessiert das kein Mensch mehr.

    Dann musste ich letztens noch einen Börsenbericht sehen, und mir anhören das in Zeiten von schwächelnder Weltkunjuktur der DAX dieses Jahr um 1000 Pkt. zugelegt hat.

    Da drehen sich mir die Sinne, wir werden doch alle verars... sonderst gleichen.

    O.K., war jetzt zum Schluß ein wenig OT, aber irgendwie hängt doch der Mist zusammen.
     
  3. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Oettinger fordert von älteren Arbeitnehmern Lohnverzicht

    casper, du hast recht mit Made in Germani. Aber wer macht denn heut zu Tage die Arbeit. Wer steht denn in den großen Werken am Fliesband? Die deutschen Arbeiter stehen im Arbeitsamt.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Oettinger fordert von älteren Arbeitnehmern Lohnverzicht

    Kein Wunder. Wer am Band zu viele Fehler macht, der fliegt.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Oettinger fordert von älteren Arbeitnehmern Lohnverzicht

    ach...findest du das alles etwa auch noch gut ?

    also ich hab wenigstens noch ein gewissen. ich zock niemanden so ab, wie die es tun.
     
  6. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Oettinger fordert von älteren Arbeitnehmern Lohnverzicht

    Nicht ganz so dolle, quasi nur ein wenig? Ja? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2005
  7. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Oettinger fordert von älteren Arbeitnehmern Lohnverzicht

    Ihr seit mir alle sympatischer als dieser JgBt I720 auf einer anderen Seite. Pfui!!!!:D
     
  8. gabbiano

    gabbiano Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Oettinger fordert von älteren Arbeitnehmern Lohnverzicht

    Wenn du die Augen aufmachst, dann wirst du erkennen, dass zwischen CDU und SPD keine großen Unterschiede bestehen. Höchstens über die Art, wie man die einfachen Leuten schröpft.
     
  9. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Oettinger fordert von älteren Arbeitnehmern Lohnverzicht

    Es hat nichts mit der politischen Couleur zu tun, wenn solche Leute wie Herr Öttinger sich als beifallheischende Handlanger der Nietengilde unserer Manager betätigen, für mich ist dies Menschenverachtend und Wirklichkeitsfremd, was der Herr aus Baden da geäussert hat.
    :eek: :eek: :eek: KAPOVATZ = Kapitalorientierte variabele Altersteilzeit = Ausbeutung, führt zum Versicherungspolitischen Frühableben = Entlastung des Staatshaushalts = NEOLIBERALISMUS:eek: :eek: :eek:
    Gruß, Grognard
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Oettinger fordert von älteren Arbeitnehmern Lohnverzicht

    naja, wer bei ebay bestimmte preise bezahlt ist selbst schuld ! ;) aber da hab ich auch schon vieles unter wert verkauft, also hab ich ein gutes gewissen.