1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Oettinger fordert von älteren Arbeitnehmern Lohnverzicht

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ukroll96, 30. November 2005.

  1. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Oettinger fordert von älteren Arbeitnehmern Lohnverzicht

    In der Frankfurter Rundschau hört sich das ganze aber entschieden anders an wie im Spiegel
    http://www.fr-aktuell.de/ressorts/nachrichten_und_politik/nachrichten_aktuell/?cnt=764381

    Was in aller Welt ist dagegen einzuwenden wenn jemand weniger arbeitet dass er dafür auch weniger Geld bekommt. Ich finde es durchaus in Ordnung dass so wie es derzeit schon in manchen Fällen bei der Altersteilzeit gemacht wird man im Alter weniger arbeitet.
    Ab wann man damit anfangen kann darüber kann man sich sicher tagelang streiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2005
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Oettinger fordert von älteren Arbeitnehmern Lohnverzicht

    Das ist halt deutsch. Alt = aufgebraucht = überflüssig.
    Das fällt auch auf, wenn man die Stellenanzeigen in Deutschland und USA vergleicht. Dort sind gerade im Hi-Tech und IT-Bereich immer mehr Bewerber mit >20 Jahren Berufserfahrung gefragt.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Oettinger fordert von älteren Arbeitnehmern Lohnverzicht

    Rente? Rentenanwartschaften? verlängerte Lebensarbeitszeit?
    Ist ja nicht so, das keiner bis 70 arbeiten will halbtags.
     
  4. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Oettinger fordert von älteren Arbeitnehmern Lohnverzicht

    Studiert heißt ja noch nichts. Siehe unsere Krankhei... äh Gesundheitsministerin Ulla Schmidt. Sie hat sehr wohl studiert, aber leider reicht ein Grundschul-Lehramt Studium nicht, wie man sieht. Als ich diese ignorante und strohdumme Frau am Sonntag bei Christiansen gesehen habe ist mir doch glatt die Spucke weg geblieben. Ich hatte diese Frau bis dahin noch nicht bei einer Talkshow gesehen. Und jetzt kams knüppeldick. Sie hörte nicht dem Gegenüber zu, redete andauernd rein, redete andauernd am Thema vornbei, hatte ein grottenschlechtes Benehmen, andauernd rollte sie die Augen, machte abwertende Armbewegungen! Was haben wir gelernt - sie ist die aller aller allerschlauste Frau der Welt (sogar noch schlauer als Frau Merkel;) ). Einfach nur ekelerregend dieser Drachen!!!!!
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Oettinger fordert von älteren Arbeitnehmern Lohnverzicht

    Aber mal ehrlich. Möchtest du dass deine Kinder von der ... unterrichtet werden. Da tragen die armen kleinen ja nen Schaden fürs ganze leben davon. Wenn ich nur der ihre weinerliche Stimme hör als ob sie jeden Moment in Tränen ausbrechen würde kommts mir hoch.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.080
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Oettinger fordert von älteren Arbeitnehmern Lohnverzicht


    Das ist CDU Politik! Wußtet Ihr das nicht? Augen auf ...... :winken:
     
  7. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Oettinger fordert von älteren Arbeitnehmern Lohnverzicht

    Und du meinst tatsächlich wenn du zum zweiten Mal einen Artikel einer bekannt roten zeitung postest, dass der Inhalt dadurch glaubwürdiger wird.
    Wenn man natürlich die Hälfte der Aussage weglässt kann man gut Stimmung machen.
     
  8. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Oettinger fordert von älteren Arbeitnehmern Lohnverzicht

     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Oettinger fordert von älteren Arbeitnehmern Lohnverzicht

    am besten arbeiten wir alle umsonst, damit die reichen konzernchefs und die anleger noch reicher werden !
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Oettinger fordert von älteren Arbeitnehmern Lohnverzicht

    Werde halt Anleger... oder Politiker... [​IMG]