1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Oettinger--die Lobbyistenmarionette

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Oberspacken, 9. Februar 2011.

  1. Anzeige
    AW: Oettinger--die Lobbyistenmarionette


    Das wäre aber wider die Natur des "freien Marktes".:eek:
    Es geht ja nicht darum, den besten Service anzubieten, sondern den einzigen.

    Sprach schon Reacher Gilt.:)
     
  2. ach

    ach Guest

    AW: Oettinger--die Lobbyistenmarionette

    Wenn die CDU/FDP keine Lobbypolitik machen würde, die diese Konzentration verfestigt. Da kann/will die Netzagentur wenig ausrichten.
     
  3. ach

    ach Guest

  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Oettinger--die Lobbyistenmarionette

    Dieser Tiger ist nicht nur zahnlos sondern auch noch querschnittgelähmt. Die Bundesnetzagentur ist doch auch nur eine Versorgungseinrichtung für Ex-Politiker.

    Kommt drauf an, was man unter "freiem Markt" versteht. Oettinger kann das wegen seiner Behinderung natürlich nicht verstehen. :rolleyes:
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Oettinger--die Lobbyistenmarionette

    Naja, im Telefonmarkt sind sie durchaus erfolgreich.
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Oettinger--die Lobbyistenmarionette

    Komm, da jammern sie auch schon und in Kanada dürfen die Kunden schon kräftig zuzahlen.

    Infrastruktur gehört eben nicht in private Hände.
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Oettinger--die Lobbyistenmarionette

    Das ist aber nicht der Verdienst der Bundesnetzagentur sondern eher systembedingt. Vielleicht schmieren die Energieunternehmen auch einfach nur großzügiger.

    Fakt ist jedenfalls, dass die Bundesnetzagentur gegen die Energieriesen überhaupt nichts unternimmt/unternehmen kann. Eigentlich wäre da ohnehin das Bundeskartellamt die bessere Adresse. Aber bis auf ein paar plan- und sinnlosen Aktionen haben die ja auch nichts nichts gemacht. Auch der EU Kommissar für Wettbewerb, bzw. seine Behörde, die ja gerne mal gegen Softwarefirmen drastische Geldbußen verhängt, sieht dem Treiben der Energieunternehmen nur tatenlos zu. Wenn die Energieunternehmen ihre marktbeherrschende Stellung nicht missbrauchen, wer dann überhaupt?
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Oettinger--die Lobbyistenmarionette

    Ähm, nein. Was sie der Telekom für die "letzte Meile" diktieren oder den Mobilfunkbetreibern als Terminierungsentgelt, das schmeckt den Betroffenen ganz und gar nicht.
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Oettinger--die Lobbyistenmarionette

    Nur das die Durchleitungsgebühren ganz offensichtlich im Strom- oder Gasmarkt nicht die Rolle spielen, die die Gebühren für die Netznutzung im Telefonmarkt spielen. Abgesehen davon gibt es im Telefonmarkt weitere Wege. Strom oder Gas kann ich eben nur und ausschließlich über die Leitungen bekommen. Deswegen systembedingt.