1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OE2.0 (Experimental) nun für alle HD Dreamboxen da!!!

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von liebe_jung, 4. Mai 2012.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    8.985
    Anzeige
    Nun gibt es das 2.0.0 Experimental für alle HD Boxen... http://dreamboxupdate.com/


    Viel Spass! :winken:
     
  2. Plutoman

    Plutoman Senior Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Schwarzwald
    AW: OE2.0 (Experimental) nun für alle HD Dreamboxen da!!!

    changelog:

     
  3. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    7.074
    Ort:
    City 17
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: OE2.0 (Experimental) nun für alle HD Dreamboxen da!!!

    Das HbbtV für Linux Boxen kommt,gleicht einen Weltwunder. :winken:
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.269
    Ort:
    Schleswig Holstein
    AW: OE2.0 (Experimental) nun für alle HD Dreamboxen da!!!

    Für die kleinen Boxen ist kein HbbTV enthalten.Es gibt aber Lösungen aus der Gemeinschaft.
     
  5. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Nähe Marburg
    AW: OE2.0 (Experimental) nun für alle HD Dreamboxen da!!!

    Aus dem changelog:

    added support to burn and playback unprotected "blu discs"

    Heisst dies, ein Slimline-Blu-Ray-Brenner kann in die 8000HD eingebaut werden und es können Blu-rays mit .ts Dateien gebrannt werden? Die könnten ja außer auf dem Brenner auch auf vielen Playern (z.B. Pioneer) abgespielt werden.
    Unproteced bedeutet, dass keine Kauf- oder Leih-Blu-rays abgespielt werden können. Da gibt es ja keine Lizenzen.

    LG
    uli
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.243
    Ort:
    RM
    AW: OE2.0 (Experimental) nun für alle HD Dreamboxen da!!!

    Hört sich so an. Hoffentlich kommt die Box dann auch mit Isos klar.
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    8.985
    AW: OE2.0 (Experimental) nun für alle HD Dreamboxen da!!!

    Wieso? Bei eingen TV Herstellern die HBBTV anbieten werkelt doch bestimmt auch ein Linux als "Untersatz"!


    Kann ja dann nur am Speicher (RAM) liegen, oder? Rechenleistung wird es doch nicht sein. Als Benutzer einer 800se finde ich das natuerlich weniger prickelnd, habe eigentlich sehr auf HBBTV gehofft!
     
  8. Eheimz

    Eheimz Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.332
    Ort:
    Schleswig-Holstein & OWL
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: OE2.0 (Experimental) nun für alle HD Dreamboxen da!!!

    Ich finde es auch schade...

    Aber man muss mal abwarten. Wenn es für die großen da ist, wird es für die kleinen nicht mehr lange dauern.
     
  9. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    557
    Ort:
    Werdau
    AW: OE2.0 (Experimental) nun für alle HD Dreamboxen da!!!

    Also ich flashe grad wieder auf 1.6 zurück.Mir ging es hauptsächlich auch um HBBTV,das ist aber noch in einer absoluten Testversion auf der Dream und sehr langsam.

    Grundsätzlich läuft das neue Image aber hervorragend.

    Ich warte mal noch ein Weilchen,wie sich die Dinge weiter entwickeln ehe ich nochmal flashe.
     
  10. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    AW: OE2.0 (Experimental) nun für alle HD Dreamboxen da!!!

    Mit dem neuen Image kommt es bei verschlüsselten Sendern aber zu Störungen. Egal, welchen Emu ich verwendet habe. Es kam immer zu Störungen.

    Selbst beim Streamen eines verschlüsselten Senders von einer Box mit altem Image, gab es diese Störungen.

    Da wird man wohl noch etwas warten müssen.
     

Diese Seite empfehlen