1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Odyssee der SmartCard (ISHgeschädigt)

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Mekki, 21. Dezember 2006.

  1. Mekki

    Mekki Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi,
    mein erster Beitrag und gleich muss ich meinem Unmut erstmal Luft machen.

    Habe mir vor 3 Wochen gedacht ich könnte meinem neuen LG37LC25R, einen Digitalempfänger gönnen. Ich bin leider Ishkunde und vernahm dass man für einmalige EUR 20,00 Monopolpreis eine Karte erstehen kann um ProSieben/RTL und sonstige Schundsender zu empfangen. So ich habe mich kundig gemacht, war aber nicht bereit die EUR 140,00 bei Ish zu bezahlen also kaufte ich mir andernorts den Technisat PR-K für knappe EUR 50,00 und wollte dann am folgenden Tag nach der Arbeit (ja es gibt arbeitende Menschen die erst ab 18 Uhr Zeit haben)stressfrei per Internet die Karte ordern. So erst einmal war meine Ishkundennummer ungültig. Nach mehrmaligen Versuchen gab ich auf und rief die Kostenpflichtige Hotline an, wo ich eine ahnungslose Dame antraf die mir aber gerne weiterhelfen könnte. Ich erklärte Ihr dass ich gerne eine Digitalkarte ordern würde, die sogenannte Tividifree. Sie sagte nur es sei kein Problem und welchen Receiver ich dazu haben möchte, so nun hatte ich schon einen und war verdutzt. Sie meinte es gäbe die Karte nur mit einem neuen Receiver, da sagte ich Ihr dass ich den von Ish empfohlenen hier schon hätte. Dies war Ihr aber egal und als ich erwähnte das ich aber im Internet auswählen könnte ob ich einen Empfänger benötige oder nicht, sagte Sie ich solle doch im Internet bestellen. Ok dachte ich mir, bei der Frau ist keine Möglichkeit und die Eloquenz war auch nicht gegeben damit die Dame mich versteht, nun gut ich versuchte es erneut im Internet, aber wieder unmöglich. Also rief ich erneut bei Ish an, schilderte wieder mein Anliegen und diesmal war dies alles kein Problem ! Ich freute mich und erwartete geduldig die Karte. Nun nach vier Tagen ein Anruf, meine Kontodaten stimmten nicht, nun gut wenn man die BLZ mit der KTO vertauscht, aber das man als langjähriger Kunde, dem monatlich vom Konto abgebucht wird die Kundendaten nicht stimmen sagt schon viel über die Qualitäten der Firma aus....
    Ok, Menschen machen Fehler. Nach knapp 2 Wochen war mir die Warterei zu viel und ich rief an, wo denn meine Karte bliebe, da erklärte mir ein Herr das Sie heute versendet wird. Da mir dies einfach zu dumm war, stornierte ich die Bestellung !

    Nun zwei Wochen gewartet und Anfang dieser Woche erneut eine Karte bestellt, diesmal reibungslos, anscheinend waren meine Daten noch hinterlegt, aber die Mitarbeiter kamen mir unfreundlich entgegen, wahrscheinlich stehe ich auf einer schwarzen Liste, der Kunden die auch mal Hinterfragen..... Nun rief ich heute an, wann ich denn mit meiner Karte rechnen könnte. Arbeite selber bei einer Bank und weiß gut das es zwischen 3-4 Tage per Postweg dauert, jedoch ist bei der Ishsekte Vorsicht besser als Nachsicht. Ich rief an und mir wurde das erste Mal erzählt die Karte sei zurückgegangen da niemand im Hause gewesen wäre und die Karten per Einschreiben kommen, STIMMT DAS ? Wenn ja, wie machen das Leute die Arbeiten, oder sind Ishzielkunden zwingend Arbeitslos und lassen sich den ganzen Tag berieseln !? Also rief ich dort nochmal an und mir wurde einfach aufgelegt, also rief ich erneut an und mir wurde gesagt ich könne bei Media Markt oder Saturn ebenso eine Karte kaufen, ich freute mich, denn damit könnte ich den "Service"Mitarbeitern entgehen, aber als ich bei MM anrief wurde mir gesagt das man lediglich Pakete und Arena bestellen könnte, jedoch nicht die Tividifree Karte, meine Enttäuschung war nicht groß da ich insgeheim schon an so etwas gedacht hatte....Nun ja anderes Thema und zurück zur Odyssee, ich kam eben nach Hause und fand ein Schreiben vor, in dem mir zur Entscheidung gratuliert wurde eine Karte geordert zu haben um Digital Fernsehen zu können. Ich hoffe nun bald meine Karte in den Händen halten zu können, sollten mir die Ishgötter gut gesonnen sein !


    Wollte nur mal meine kleine Geschichte loswerden, und man sieht mal wieder wozu Monopolstellungen führen können, überteuerte Preise und total desinteressierte und unfähige Menschen, denen alles egal ist, da Ihr Arbeitsplatz ja "sicher" ist......



    So nun in klein Ausführung, kommt erst das Willkommenschreiben und dann die Karte oder haben die Ishler die Wahrheit gesagt und die Karte geht als Einschreiben raus und gleich wieder zurück wenn niemand da ist, um sie anzunehmen !?






    Danke für Antworten und für´s durchlesen !
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Odyssee der SmartCard (ISHgeschädigt)

    ...warum hast du denn überhaupt die erste Bestellung storniert ? Dann hättest du wahrscheinlich schon deine Karte. Der Postweg beträgt aber keine 3-4 Tage. Die Regel ist ein Werktag, 2 Werktage sind schon selten. Außerdem werden die Karten vom DHL-Logistikcenter in Euskirchen versandt. Die Karten sind also quasi schon bei der Post. ...

    ... das mit dem sicheren Arbeitsplatz bei ish halte ich für ein Gerücht. Sicherer als der Arbeitsplatz bei einer Bank ist der bei ish auch nicht ...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Odyssee der SmartCard (ISHgeschädigt)

    Na das bezweifel ich aber sehr stark.
    Ausgerechnet an dem Tag wo man anruft wird dann die karte versendet, nach 2 Wochen? ,das ist eine ganz typische Ausrede wenn man den Kunden fürs erste zufrieden stellen will.

    Gruß Gorcon
     
  4. elwood

    elwood Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Odyssee der SmartCard (ISHgeschädigt)

    Hab am 5. ne neue Karte bestellt weil die alte den Geist aufgegeben hat und hab sie vor 2 Stunden per DHL bekommen.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Odyssee der SmartCard (ISHgeschädigt)

    ... ish versendet die Karten nichts selbst, sondern DHL. Die müssen auch die 50.000 Receiver inkl. Smartcards für die in den letzten 5 Wochen neu beauftragten digitalen Kabelanschlüsse versenden. Vielleicht gibt es auch Lieferengpässe in Sachen Smartcards; die Nachfrage in den letzten Monaten war nicht gerade gering. I01-Karten sind sogar Mangelware, deshalb ist eine d-box1 auch nicht mehr für Tividi geeignet ...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Odyssee der SmartCard (ISHgeschädigt)

    Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun!
     
  7. Mekki

    Mekki Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Odyssee der SmartCard (ISHgeschädigt)

    Also Smartcard ist immer noch nicht da !
     
  8. Mekki

    Mekki Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Odyssee der SmartCard (ISHgeschädigt)

    Hi,
    also die Karte ist mir immer noch nicht zugegangen ! Naja hab ich eben die Bestätigung schonmal 1 Woche vorher bekommen. Bin mal gespannt, ob sich bei dem Sauhaufen noch was tut !
     
  9. Mekki

    Mekki Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Odyssee der SmartCard (ISHgeschädigt)

    So immer noch nichts eingegangen ! Werde diese Woche noch abwarten !
     
  10. Mekki

    Mekki Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Odyssee der SmartCard (ISHgeschädigt)

    Hi,
    Karte heute eingegangen ! Läuft problemlos ! Wenigstens etwas ;)