1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Odyssee bei Premiere oder wann kann ich endlich ARENA sehen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von esc_ad, 23. August 2006.

  1. esc_ad

    esc_ad Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Eigentlich war ich bisher ganz zufrieden mit Premiere:), aber langsam bin ich doch am Verzweifeln:wüt:.
    Vielleicht fange ich besser vorne an:
    Ich hatte bislang PREMIERE FILM und zum 01. August 2006 mein Abo auf 5er-Kombi geändert, da mich auch PREMIERE FUSSBALL und SPORT interessiert. Gleichzeitig mit der Änderung fragte ich nach der Bundesliga an, die ich als Kunde der KDG in Niedersachsen auch über Premiere empfangen kann. Man empfahl mir die Buchung von PREMIERE KOMPLETT. Ich darf mal zitieren:
    Wunschgemäß haben wir Ihr Abonnement ab 01.08.2006 auf PREMIERE 5er-Kombi ohne Bundesliga für 34,99 Euro bei einer Laufzeit von 24 Monaten umgestellt.

    Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie über das Fernsehsignal Ihres Kabelnetzbetreibers die Bundesliga-Übertragung weiterhin genießen können – live und in gewohnter Qualität. Ihren Digital-Receiver sowie die Smartcard nutzen Sie unverändert.

    Sie können selbstverständlich auch auf unser PREMIERE KOMPLETT Paket mit Bundesliga wechseln und zahlen dann 44,90 Euro bei 24 Monaten.“


    Das fand ich nicht uninteressant zumal mir bis 31.12.2006 noch 5,- EUR für PREMIERE START angerechnet werden. Also habe ich am 20.07.2006 über Premiere Stars (wegen Gutschrift 150.000 Stars) bestellt. Am 21.07.2006 wurde PREMIERE KOMPLETT frei geschaltet. Die Umstellung meines Vertrages erhielt ich dann kurz darauf auch schriftlich.

    Anfang August erwartete ich dann die Freischaltung von ARENA, leider erfolgte diese nicht.
    Anrufe blieben wegen Überlastung erfolglos (wurde ja ausreichend im Forum diskutiert), Emails blieben unbeantwortet. Allerdings machte ich mir auch keine großen Sorgen, spätestens am 08.08.2006 sollte ja der ARENA-Kanal frei geschaltet werden, wie ich dem Forum entnahm. Doch nichts passierte.

    Am 11. August 2006 (Bundesliga-Start) erhielt ich von Premiere schriftlich die Mitteilung, dass mein Abo auf 5er-Kombi umgestellt wurde (?!). Also rief ich sofort bei der im Schreiben genannten Nummer 0180/514 00 03 an. Nach ca. 10-11 Minuten in der Warteschleife hatte ich auch schon einen freundlichen Herrn am Telefon, der aber leider nicht den kompetentesten Eindruck machte. Ich erklärte ihm, dass mein Abo fälschlicherweise auf 5er-Kombi umgestellt wurde und natürlich wolle ich, wegen der Bundesliga, bei KOMPLETT bleiben. Zunächst wollte er mich dann an Premiere Stars verweisen, was ja völliger Quatsch ist. Dann hielt er Rücksprache, weitere ca. 2 Minuten Warteschleife, und teilte mir mit ich müsse den 5er-Kombi-Vertrag SCHRIFTLICH widerrufen, um wieder in KOMPLETT zu kommen. Das könnte ich allerdings auch per Email machen. Für Arena frei schalten konnte er mich so nicht, da hätte ich noch mal bei der Technik anrufen müssen (habe ich gelassen, mein Telefonbudget war erschöpft. :mad:Wäre wahrscheinlich eh nicht durchgekommen.)

    Am 11.08.2006 14:54 Uhr ging der Widerruf per Email an Premiere. Dann habe ich den Widerruf noch mal per Post am 16.08.2006 und per Fax am 18.08.2006 an Premiere gesendet. Sicher ist sicher, man weiß ja nie. Doch leider ist bis heute nichts passiert.

    Wollen die nicht oder können die nicht? Ich bin am Verzweifeln. Was soll ich tun?:confused:
     
  2. esc_ad

    esc_ad Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Odyssee bei Premiere oder wann kann ich endlich ARENA sehen

    Hat einer eine Idee was ich noch machen kann? :confused: Ansonsten werde ich noch mal versuchen die Technik Hotline anzurufen, bevor die Rückrunde beginnt.
     
  3. Ronnos

    Ronnos Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Odyssee bei Premiere oder wann kann ich endlich ARENA sehen

    Im Moment bist du nicht der einizgste.ich habe noch komplett Abo aber denoch bekommen die das nicht hin Arena freizuschalten.Seit 2 Wochen rufe ich an und werde nur hingehalten usw. Morgen beginnt Spieltag 3 und Bild ist immer noch keins ...
     
  4. AW: Odyssee bei Premiere oder wann kann ich endlich ARENA sehen

    4. Spieltag: 15. - 17. September...

    Die DFL muss beim Rahmenterminplan an Premiere gedacht haben. In den drei Wochen wird vielleicht der eine oder andere (ich auch) für arena.tv freigeschaltet werden.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und der Stolz nie.
     
  5. Ronnos

    Ronnos Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Odyssee bei Premiere oder wann kann ich endlich ARENA sehen

    Wenn dieses WE kein Bild da ist können die mich echt kreuzweise.Habe ich lange genug verarschen lassen ...
     
  6. AS/400

    AS/400 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Odyssee bei Premiere oder wann kann ich endlich ARENA sehen

    Hallo,

    hast du dich mal bei Premiere eingeloogt und überprüft welches Paket dort eingetragen ist?

    Wenn dort PREMIERE KOMPLETT drin steht kannst du auch deine Smartcard online freischalten.

    Gruß AS/400
     
  7. esc_ad

    esc_ad Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Odyssee bei Premiere oder wann kann ich endlich ARENA sehen

    Mache ich mehrfach täglich. Leider steht da seit Wochen: 5er-Kombi.
     
  8. Ronnos

    Ronnos Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Odyssee bei Premiere oder wann kann ich endlich ARENA sehen

    Ich habe Komplett da stehen und habe freischalten lassen aber es kommt nichts.
     
  9. dbpilot

    dbpilot Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Odyssee bei Premiere oder wann kann ich endlich ARENA sehen

    ich würde dir nur raten den Vertrag zu kündigen...ist ja bei dir möglich,da du noch eine Kündigungsfrist hast...bist du einmal im vertrag drin mußt du zahlen...also für DICH sofort kündigen...

    mfg dbpilot
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2006
  10. dbpilot

    dbpilot Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Odyssee bei Premiere oder wann kann ich endlich ARENA sehen

    wenn bei dir komplett steht ist auch komplett drin...dh. Arena ist inkl. und du könntest dir jeden anruf sparen weil Arena automatisch für komplett kunden freigeschaltet wird...dies trifft alllerdings nur für KDG Kunden zu...Dank DFL und Arena haben wir so ein Chaos...einer kann,der andere nicht...

    mfg dbpilot