1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ods 4000 Pvr

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von ZRX, 8. November 2004.

1. ZRX

ZRX Neuling

Anzeige
    Hallo ODS Gemeinde,
    ich habe mir einen ODS 4000 PVR zugelegt und folgende Fragen:
    1. Gibt es bekannte Probleme mit dem Ton ? Bei mir erzeugt der Receiver ein lautes Grundrauschen wenn ich mit dem TV-Scart Ausgang in meinen Panasonic TV gehe.
    2. Situation: Ich zeichne "das Erste" auf und schaue ZDF. Nun möchte ich während der Aufzeichnung dieselbe von Anfang an schauen.
    Wie ist die richtige Vorgehensweise ?
    Wenn ich die laufende Aufzeichnung aus der Liste auswähle und OK drücke, springt das Fernsehbild immer auf das ZDF zurück.
    Wer weiß Rat ?

2. dehlya

dehlya Silber Member

AW: Ods 4000 Pvr

Lautstärke am PVR immer voll aufgedreht lasssen-am TV regeln .Oder den Digital Ausgang verwenden

3. Azimuth

Azimuth Junior Member

imo: zurück schalten auf den Kanal, der aufgenommen wird ggf. mit "EXIT" aus der Programmliste raus und mit "<|" zum Anfang der Aufnahme navigieren.

4. ZRX

ZRX Neuling

Erstmal danke für die Antworten.

@dehlya: Den ODS "voll aufreissen" ist wohl keine schöne Lösung, weil es das Problem nicht an der Wurzel packt.
    Ist mein PVR denn wirklich der einzige mit diesem Grundrauschen oder praktizieren noch mehr da draussen die "Lösung" mit der aufgedrehten Lautstärke am ODS ?

@Azimuth: Das funktioniert...:) ! Gibt es dafür eine techn. Erklärung, dass man auf den Kanal umschalten muss, der auch aufgenommen wird ?

Gruß ZRX

5. Azimuth

Azimuth Junior Member

Ja, ich z.B., dehlya hat da schon recht. Immer schön aufgedreht lassen und am TV regeln oder wie gesagt AC3 benutzen.

6. Azimuth

Azimuth Junior Member

noch vergessen:
    Ist halt auch nur Software. Das hätten die Programmierer sicherlich auch eleganter lösen können.

7. Tammo

Tammo Junior Member

Hast du denn auf RGB gestellt,ich habe da kein Rauschen !

ps.Ich habe die 3.52 Software drauf,die gibt es bei Hirschmann (cvr 92 ist ja baugleich)!

8. ZRX

ZRX Neuling

Hallo zusammen,

@Tammo: Auch ich benutze die RGB-Schiene zur Bildübertragung. Allerdings dürfte das weniger mit dem Ton zu tun haben.

@Alle: Deutliche Verbesserung bringt der Einsatz eines RF-Kabels, das den ODS mit dem TV-Gerät verbindet.

9. Tammo

Tammo Junior Member

Diese Seite empfehlen