1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ODS 4000 PVR / Globo PVR I FTA - Software-Update misslungen!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von -Mario-, 10. September 2006.

  1. -Mario-

    -Mario- Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe heute eine neue Software per Nullmodemkabel auf meinen alten ODS 400 PVR Receiver geladen (Software 4.22 von opentech).
    Allerdings bleibt er nach dem Update bei "on" hängen... Festplatte fährt nicht wie gewöhnlich hoch und sonst tut sich auch nichts.

    Ich habe bereits mehrere SW´s ausprobiert, bei jeder kam das gleiche Problem!

    Hinten am Receiver ist ein Aufkleber wo oben steht "Globo PVR I FTA".
    Auf der Platine innen steht "ODS 4000F PVR - V0.7".

    Hoffe es kann mir jemand helfen, damit ich das Teil wieder zum laufen bringe.


    Danke
    lg Mario
     
  2. goggelagog

    goggelagog Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    14
    Technisches Equipment:
    Opentel 4000 PVR
    AW: ODS 4000 PVR / Globo PVR I FTA - Software-Update misslungen!

    Vielleicht mal Update über Satellit versuchen? Das hat bei mir bisher immer gefunzt. Aber nur, wenn es nicht gerade regnet. am besten bei so klarem Himmel wie heute.
    Viel Erfolg
    Gruß Gog.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2007
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: ODS 4000 PVR / Globo PVR I FTA - Software-Update misslungen!

    Wie soll das gehen, wenn der Receiver nicht bis zum normalen Betrieb startet?

    Da hast du den Receiver wahrscheinlich verflasht.
    Wenn auf der Platine "ODS 4000F PVR - V0.7" steht, heißt das, dass das die Platine "ODS 4000F PVR - V0.7" ist. Jedem "Gerätehesteller", so auch Globo, ist es aber freigestellt, sein eigenes System darauf zu installieren. Dazu gehören Bootloader und Betriebssoftware, die zusammenpassen müssen.
    Da dein Receiver offenbar noch die Verbindung zum Computer erkennt, kannst du nur versuchen, wieder die Originalsoftware aufzuspielen. Wenn das nicht geht, ist es ein Fall für eine Fachwerkstatt, die den EEPROM extern neu beschreiben muss.
     
  4. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    AW: ODS 4000 PVR / Globo PVR I FTA - Software-Update misslungen!

    Opentel passt schon, nur ist es wahrscheinlich ein Bootloader vor 2.10
    Spiel erst einmal die V02.26 auf (update auf 2.10), vielleicht geht er dann wieder, und anschliessend eine neuere.

    http://www.skyplus.de/download/skyplus/pvrdat/pvr.htm

    Wenn Du die Suchfunktion nutzt ,es gibt noch weitere Hinweise auf das Thema
     

Diese Seite empfehlen